#41

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 19.04.2012 17:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das mit den dunklen Eimern ist ja interressant, daß werde ich auf jeden Fall beachten


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#42

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 08:46
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Betrifft Eimermethode,
mich würde mal interessieren wie Ihr das mit dem Gießen macht Sind da Löcher in den Eimern und wenn nicht wie kriege ich das hin damit die Kartoffeln nicht ersaufen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#43

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 10:04
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Es müssen im Boden des Eimers Löcher gebohrt werden. Bei meinen 20 ltr. Kübeln sind es 10 bis 15, einfach mit der Bohrmschine einmal kurz losgelegt, dann kommt eine Schicht mit Kies oder Tonscherben damit auch ja kein Wasser stauen kann. Ich mische in die Pflanzerde sogar noch Sand mit ein und habe bisher immer sehr gute Erfolge gehabt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#44

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 10:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Karin, vielen Dank für Deine Info nächste Woche werde ich die Kartoffeln setzen.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#45

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 10:21
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Okay ich komme dann zum Essen, in diesem Jahr gibt es ja bei mir keine Kartoffeln im Eimer.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#46

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 10:22
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh, wieviel Eimer muß ich denn da ansetzen


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 10:22 | nach oben springen

#47

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 22.04.2012 10:24
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#48

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2012 10:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Die Kartoffeln wachsen gut in ihren Kübeln, ich habe schon 2 x neue Erde zugegeben. Das schönste Laub hat Vitelotte, hellgrün mit dunklen, rötlichen inneren Adern. Am meisten wächst bisher La Ratte.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#49

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2012 15:20
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

interessant sind auch die unterschiedlichen Blütenfarben.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#50

RE: Kartoffeln

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2012 16:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Darauf bin ich total gespannt, denn die weißen kenne ich ja.

Ich würde gerne noch 2 Süßkartoffeln wegen des schönen, herunter hängenden Laubes pflanzen, aber das gehört dann wohl besser zu den Einjährigen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: