#41

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 08.01.2013 22:37
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich, auch wenn sie im Kübel nur recht klein ausfielen, war es lohnenswert. Dieses Jahr kommen sie definitiv ins Beet. Ebenso versuche ich den pinkfarbenen Blumenkohl neben normalem Blumenkohl und auch Brokkoli, möchte ein buntes Gemüsejahr.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#42

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 09.01.2013 06:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die bunten möhren hatte ich auch schon. Blieben etwas schlanker als die roten Sorten. Saatgut bekommst du auch in Gartencentern davon.
Gelbe Rote Beete hatte ich auch schon. Sie schmecken etwas süßer als die rote Variante.
LG
Katrin

nach oben springen

#43

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 09.01.2013 20:21
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

von den historischen Gemüsen hatte ich auch schon marmorierte Beeten. Mal sehen ob ich das Saatgut in diesem Jahr wieder bekommen kann.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#44

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 09.01.2013 20:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die gelben möhren sind in der suppe viel besser,weil sie nicht süß werden beim kochen

nach oben springen

#45

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 09.01.2013 22:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei euch in Österreich sind die gelben Möhren weit verbreitet; bei uns findet man die eigentlich nirgends in Geschäften und auf Märkten. Wir fahren ab und zu nach Salzburg auf den Schrannenmarkt - da nehm ich mir jedesmal gelbe Möhren und die dunkellila Purple Haze mit.
Bei uns hat ALDI manchmal abgepacktes Suppengemüse aus Österreich - da sind immer gelbe Möhren mit dabei.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#46

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 09.01.2013 22:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich nehm sie mir von ungarn mit,,da gibts viele am markt
die alten marktfraun tun mir immer leid,die stehen dort in der kälte,mit bissl gemüse für paar cent

nach oben springen

#47

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 20.01.2013 16:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das der Werbung: pinke Blumenkohl, der weiter oben gemeint war ?
Jeck, habe ich noch nie gesehen.

Bei dieser Samenmischung Werbung: Tomatenmix ist der Preis ja happig - da suche ich meinen Fundus glatt nochmal durch.

Und Werbung: diese lila Tomate ist doch bestimmt farblich geschönt - oder gibts die wirklich ?


Werbung: Das hier kenne ich nicht. Gurke, Stachelbeere ?

Jemand Erfahrung mit dieser Werbung: Bananentomate ?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 16:16 | nach oben springen

#48

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 20.01.2013 16:25
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

die gelbe Banana-Legg-Tomate habe ich schon öfter angebaut. Nicht ganz so hoher Ertrag und geschmacklich eher durchschnittlich.
Den lila Blumenkohl werde ich in diesem Jahr auch wieder aussäen.
Und die Pepino ist anscheinend die Wildform der Pepino Melone.
Na da dürfte wohl ein wenig in der Farbwahl in den Farbtopf gegriffen worden sein, geht bei der Originalfrucht ehr mehr ins bräunliche.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#49

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 20.01.2013 16:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei Pöttschke und Dreschflegel gibt es die bunten Möhren und viele andere alte Gemüsesorten.
Ich bin auch gerade am überlegen , was ich in meinem Gemüsegarten anbauen möchte.
Träume schon von Salzgurken, schwarzen Bohnen und ganz vielen Kräutern.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#50

RE: Gemüseanbau 2012 / 2013

in Gemüse- und Obstgarten 15.02.2013 16:39
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Dieses Jahr möchte ich es auch mal mit Gemüse versuchen, als (fast) eine Premiere. Bisherige mehr oder minder zaghafte Versuche sind irgendwie kläglich gescheitert, so dass ich bei den geringen Ernten dann aufgegeben habe. Netterweise ist mir jetzt noch etwas Fläche zugefallen, die ich für Gemüseanbau nutzen kann. Geplant habe ich auf jeden Fall Kartoffeln, Salat, Radieschen, Dicke Bohnen/Saubohnen, Zuckerschoten, Feuerbohnen o.ä., Zuccini, Pastinaken und evtl. Möhren, rote Melde und Amaranth. Bestellt habe ich noch eine Pflanze vom "Guten Heinrich", der aber wohl eher in meinem Hauptgarten landen wird. Tomaten kommen in den Kübel auf den Balkon.
Dieser Koriander würde mich ja auch interessieren. Ich kenne nur den, den man üblicherweise allgemein kaufen kann.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :