#41

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 14.07.2014 07:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sind die Blüten gleich alt?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#42

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 18.05.2015 16:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Verspätete AW : nein, scheint mir im Nachhinein eine junge und eine alte Blüte zu sein.


Eben entdeckt, Chewsumstar und nochmal Chewjackbelt, die Hulthemias sind also auch früh dabei :
.

Angefügte Bilder:
P1100959.JPG
P1100964.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 04.06.2015 21:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eyes for you


Chewsumstar


Peace and Love


Sunshine Babylon Eyes


Chewdelight


Chewjackbelt


Bull`s Eye vom morgen


Bull`s Eye vom abend


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#44

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 07:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Leider ist kein Platz mehr vorhanden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#45

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 07:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die stehn eh im topf,soviel platz hast du schon
bei meiner war die blüte in paar tagen vorbei,aber sie treibt schon wieder viele knospen

nach oben springen

#46

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 14:38
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ganz toll, diese Sorten.
Ich habe mir ja im Herbst eine Eyes for you zugelegt, sie hat bis jetzt 3 Knospen und ich bin soooo gespannt!
Dann hatte ich noch die Alissar Princess of Phoenicia, aber die habe ich verschenkt, aber ich besorge sie mir wieder.
Ach und die Eyeonic hab ich ja auch noch, aber da sieht mal leider noch nix.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#47

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 17:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie sind allesamt sehr stachelig, finde ich, und wachsen eher breit niedrig als hoch aufrecht.
3 habe ich noch in Kübeln, die anderen sind mittlerweile ausgepflanzt.
Chewjackbelt z.b. hängt sehr schön über den Topfrand :
.

Angefügte Bilder:
P1110659.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#48

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 19:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

tolle topfrose
die würde ausgepflanzt nicht so schön wirken

nach oben springen

#49

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 05.06.2015 20:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#50

RE: Hulthemia persica Rosen

in Rosen allgemein 16.06.2015 11:39
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Unsere Eyeconic steht jetzt im dritten Jahr und hat jetzt das erste Mal geblüht. Wir dachten schon an einen Fehlkauf und jetzt freuen wir uns über die schönen Blüten, die ja aber leider sehr schnell die Farbe verlieren. Hat es bei Euch auch so lange gedauert bis zur ersten Blüte? und der Strauch wächst ja auch eher überhängend als aufrecht.

Die Allissar Princess of Phoenicia haben wir im Frühjahr gepflanzt. Bin mal gespannt ob sie auch soo lange braucht?




Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: