#31

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 21.01.2013 17:44
von odier (gelöscht)
avatar

Was sind das doch für schöne Bilder. Seufz! Meine Sehnsuchsucht auf Frühling wird jeden Tag größer.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#32

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 21.01.2013 17:46
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gretel wenn du Fragen hast du kennst ja meine Telefonnummer.
@ Aster man zeigt ja nur die schönsten Ecken. Aber wir sind zwei verrückte Sammler und Gartenfreaks, da kommt schon einiges zusammen. Im Moment haben wir ca.100 Clematis.
Auch bei dir kann es so aussehen - ganz bestimmt.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#33

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 21.01.2013 20:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tolle Bilder, Glockenblume Ich war heute nach Deinen Vorschlägen gleich mal nach den Clematis bei W. schauen, denn so ein bissel Verstärkung brauch ich noch von denen, vor allem von den Blauen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#34

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 22.01.2013 08:54
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

DAs freut mich doch Sonnenschirm. Dann können wir bald deine Clematis bewundern.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#35

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 23.01.2013 18:44
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Schöne Fotos, Martina, danke. Ich werde im Frühjahr auch noch die eine oder andere Clematis anschaffen, ein paar Bücher aus der Stadtbücherei haben neue Ideen gebracht.

Ersatz suche ich noch für eine meiner im letzten Winter erfrorenen C. montana rubens. Sie hatte sich eine breite Säule mit Winterjasmin geteilt. Mir schwebt da schon so was blaues vor.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#36

RE: Clematis in Rose reinranken lassen

in Clematis allgemein 23.01.2013 19:02
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Gretel, was hälst du denn von einer Staudenclematis? Purpurea recta, blüht mit vielen kleinen weißen Sternchen.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: