#31

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 14:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das spricht doch für die Schöne.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#32

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 21:59
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Grübele seit gestern ....wer ist C.F.M.?
Gib´s zu, Mathias - war Absicht!

Nachdenkliche Grüße
Judy

nach oben springen

#33

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 22:57
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Judy
Grübele seit gestern ....wer ist C.F.M.?
Gib´s zu, Mathias - war Absicht!


Judy, nöh war keine Absicht, aber hier im Forum setzt sich immer mehr durch, das manche Leute nur mit Abkürzungen posten, ich passe mich dem an.

C.F.M = Conrad Ferdinand Meyer - klick hier.

http://rosen-und-stauden.de/html/conrad_f__meyer.html

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 12:17 | nach oben springen

#34

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2008 09:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Matthias, deine eigene Page hat ja schon große Fortschritte gemacht. Neben den Bildern finde ich die persönlichen Beschreibungen hilfreich.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#35

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2008 09:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich werde mir deine Page mal unter Lesezeichen setzen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#36

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2008 11:37
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
Matthias, deine eigene Page hat ja schon große Fortschritte gemacht. Neben den Bildern finde ich die persönlichen Beschreibungen hilfreich.


Claudia, danke für das Lob. Ich bin noch lange nicht fertig, aber irgendwann mal in ferner Zukunft wird es dann mal so weit sein.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#37

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.02.2009 16:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

So toll sah das im Garten aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr die - 17 Grad gut getan haben...sie sieht ziemlich schwarzbraun aus.



lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#38

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.02.2009 16:16
von Matthias (gelöscht)
avatar
Gretel, du brauchst keine Angst zu haben, wir hatten einige Grade mehr als -17° C. Dennoch ist ZD zwar auch bei mir dunkelbraun/schwarz gefärbt, dennoch sehen viele Knospen und Triebe im Anschnitt ganz gut aus.

Wenn das Wetter so bleibt, werde ich zum Wochenanfang mit dem runtersäbeln der Rosen beginnen.

Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 16:17 | nach oben springen

#39

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.02.2009 16:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Matthias, da werden wir viel Abschnitt zusammen kriegen


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#40

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.02.2009 16:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, meine Bilanz sieht ganz gut aus, alle alten Rosen haben kaum Schäden, einige wie V.d.B nicht mal irgendwo einen erfrorenen Trieb. Auch ZD sieht super aus, hoffe ich habe mich nicht verguckt?

Bei den modernen Teeybriden- und -strauchrosen sieht es nicht so gut aus, da wird viel Schnittgut anfallen. Zum Glück habe ich 60:40 gepflanzt, da sieht man dann nicht ganz soviele kahle Stellen.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: