#1

"Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 17.03.2012 07:10
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo zusammen,

hab gestern "entdeckt", dass Cypr. Ulla Silkens und Cypr. formosanum schon am Schieben sind!

Was machen Eure "Pantoffelblumen" ;-) ?

nach oben springen

#2

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 17.03.2012 07:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine werd ich vl nicht mehr sehn hab den alpengarten gerodet,da hab ichs bestimmt verschüttet
hoff dass sie vl irgendwo austreiben

nach oben springen

#3

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 17.03.2012 14:29
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Meine Cypr. reginae schiebt auch schon.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#4

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 20.03.2012 14:35
von manfred k • Gewächshausputzer | 173 Beiträge

es beginnt.

nach oben springen

#5

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 20.03.2012 18:55
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Möchte noch einmal euren Rat. Ich möchte für dieses Jahr nochmals mit den Freilandorchideen anfangen. Welche Sorten empfehlt ihr mir, ich möchte so gerne mal ein Erfolgserblebnis und wann und wohin am besten pflanzen?


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#6

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 21.03.2012 08:42
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Fängt aber heftig an, Manfred! ;-) Schön!

Karin, Cypripedium-Hybriden sind relativ unempfindlich (Cypr. Ulla Silkens, Hank Small, Emil, Gisela...), schönes halbschattiges/schattiges Plätzchen (keine Mittagssonne!), relativ feuchte Umgebung (vielleicht haste schon ne Ecke, wo Farne wachsen, da passt's dann gut), offenes Substrat (hierzu mach ich gleich einen eigenen Thread auf...) und los geht's ;-)

nach oben springen

#7

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 21.03.2012 21:07
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Daniel ich danke dir, Sorten sind notiert und immer wenn ich im GC bin werde ich jetzt danach sehen. Und bei substrat bin ich auch gleich mal schnuppern.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#8

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 29.03.2012 14:09
von manfred k • Gewächshausputzer | 173 Beiträge

so geht es weiter

nach oben springen

#9

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 01.04.2012 08:52
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hilfe, Manfred, das geht jetzt aber fix bei Dir! Schööön!

nach oben springen

#10

RE: "Saisonstart"

in Cypripedium - Frauenschuh 21.04.2012 12:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

es beginnt,paar tage noch

Angefügte Bilder:
frühling 442.jpg
frühling 443.jpg

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 12:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: