#1

Rosenwünsche

in Rosen allgemein 17.03.2012 21:41
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Neues Jahr, neues Glück!

Ich eröffne mal die "Rosenwünsche 2012" ,
da ich heute einwenig Neues erworben habe
Und zwar die;

- Santana
- J.W von Goethe
- Mainzer Fastnacht
und die Blue Parfum

da ich ja dem "lila Rosenwahnsinn" verfallen bin, freue ich mich über
diese besonders.


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 11.11.2016 11:17 | nach oben springen

#2

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 17.03.2012 21:55
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schätzchen, Anke! Da hast du dir wirkklich ein paar Schönheiten ausgesucht!

Meine Wunschliste ist riesig, aber wenn ich das Drama da draußen so sehe, muss ich sehr gut überlegen, was neu einziehen darf. Ich werd wohl mehr auf die historischen S´setzen, die sehen momentan am besten aus.


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#3

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 17.03.2012 23:01
von Mela • Wasserträger | 86 Beiträge

Eine schöne Kletterose....welche Sorte...hmm weiß ich gar nicht, es gibt soooo viele schöne Sorten...
ob wohl ich gelb blühende echt bevorzuge...lach
mela


Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehn,
das man Geld nicht essen kann!!!

nach oben springen

#4

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 18.03.2012 00:49
von Nostalgie • Moderatorin | 4.699 Beiträge

Ich habe gestern meine Neuankömmlinge gepflanzt: Hermann Schmidt, Perennial Blue, Bukavu, Jaques Cartier,
Parole und Gloria Dei. Die Pflanzen sehen alle gut aus und lassen mich meine Winterschäden hoffentlich ein wenig verschmerzen.
Es war wieder eine ziemliche Graberei vonnöten, da ich erst mal meine Beete erweitern musste.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 18.03.2012 07:48
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

ich habe wie peggy auch
auf mehr history gesetzt und rogosas.
und alles was bei mir nach dem grossen schneiden ärger macht
fliegt raus und wird durch alte rosen ersetzt.

nach oben springen

#6

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 18.03.2012 10:56
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ganz so radikal mit dem Rausschmeißen kann ich nicht sein aber vielleicht überzeugen mich ja meine bisher gepflanzten hist. Rosen, daß ich auch mehr in diese Richtung tendiere.
Wünsche habe ich direkt noch keine, da ich meine Neuerwerbungen vom Herbst erst einmal blühen sehen möchte.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#7

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 18.03.2012 12:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.572 Beiträge

Hier nochmal 2 nette Streifenhörnchen :
Purple Splash, Kletterrose
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.61780
Crazy for You
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.18450.1

Sind alle schlecht über den Winter gekommen....hab grad ne mail bekommen.
Nett vom Anbieter, das zu sagen, er hätte auch halbtotes oder total totes liefern können.

Meine Wünsche, Hulthemias, sind derzeit nicht möglich -> also bin ich im Moment Rosenwunschlos


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 18.03.2012 21:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.622 Beiträge

Ich möchte noch 2-3 Moosrosen. Sortentechnisch habe ich noch nichts entschieden. Sie sollen die Leichen moderner Rosen ersetzen. Moderne Rosen sollen erst einmal nicht mehr einziehen.
LG
Katrin

nach oben springen

#9

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 19.03.2012 18:48
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

am samstag habe ich 6 rosen eingebudelt
alfred carrier kletterrose
felicia pamberton vor 1928
entfand de france
werner von blon
antoine ducher
mal schauen was das gibt,oder hat eine,r erfahrung mit den sorten
lg taffy

nach oben springen

#10

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 19.03.2012 20:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.572 Beiträge

Werner von Blon kenne ich und mag ihn - er ist meinem Heinrisch Karsch sehr ähnlich, wunderbare Farbe, sehr blühfreudig, einfach schön.
Madame Alfred Carriere hatte ich - sie wächst etwas staksig, aber ihre Blüten sind wunderbar.
Felicia, Moschata - wächst seit gut 2 Jahren hier - schöne hellrosa, duftende Blüten. Dieses Mal besser durch den Winter gekommen als letztes Jahr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ChristianAmusa
Forum Statistiken
Das Forum hat 6530 Themen und 173434 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: