#1

The Pilgrim

in Englische Rosen 03.12.2007 23:09
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo,

eine Englische Rose die noch nicht vorgestellt wurde.

Englische Rose 'The Pilgrim'

Züchter: David Austin - 1991
Farbe: weiß, Mitte gelblich
Duft: starker Duft
Höhe: 150 bis 300 cm
Blütezeit: Juni bis Oktober


Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 20:47 | nach oben springen

#2

RE: The Pilgrim

in Englische Rosen 04.12.2007 10:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese Rose habe ich auch und habe mal schnell noch ein Foto rausgekramt.

The Pilgrim

225-2543_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 04.12.2007 10:38
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Matthias,
die Blütenform deiner "Pilgrim"... ist sie immer so "ungefüllt"? Meine habe ich mal drangehängt, sie ist ebenso wie die von Anja stark gefüllt...

Angefügte Bilder:
The Pilgrim.jpg
nach oben springen

#4

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 04.12.2007 10:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.228 Beiträge

Ich würde sagen Matthias Rose ist noch nicht ganz aufgeblüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#5

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 04.12.2007 19:34
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Susanne
Matthias,
die Blütenform deiner "Pilgrim"... ist sie immer so "ungefüllt"? Meine habe ich mal drangehängt, sie ist ebenso wie die von Anja stark gefüllt...


Susanne, wie Rosenblüte schon richtig bemerkte, meine ist im Stadium des aufblühens fotografiert. Gekauft wurde sie bei der Baumschule G. Hagen, ich denke mal, das ich auch eine 'The Pilgrim' geliefert bekommen habe.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#6

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 04.12.2007 19:40
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Der Steckling von Dir Matthias hat bei mir schon einmal geblüht. Die Blüte sah genau so aus, wie die von Anja und Susanne. Es ist also bestimmt die Pilgrim .

Leider habe ich aber vor lauter Freude vergessen ein Foto zu machen.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#7

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 04.12.2007 19:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ambersun, ich denke auch, das ich eine The Pilgrim gekauft habe. Die Baumschule hat sich bei mir in den ganzen Jahren bisher nur einmal geirrt, alle anderen gelieferten Rosen, waren auch die, die ich bestellt hatte.

Leider ist das mein einziges Pilgrim Bild was ich habe.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#8

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 05.12.2007 01:00
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Das beigefügte Bild habe ich am 2. Juni diesen Jahres im Garten von Matthias gemacht.

Darf ich doch zeigen - Matthias? Oder?

The Pilgrim in Matthias' Garten Juni 2006


The Pilgrim 1200 032 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo

nach oben springen

#9

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 05.12.2007 01:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Gerardo,

danke für dein Bild, da habe ich wohl was versäumt. Als ihr bei uns zu Besuch ward, habe ich kaum fotografiert, es gab einfach wichtigere Dinge im Garten zu erledigen. Im Sommer habe ich immer Pausen von mehreren Wochen, wo ich aus Zeitmangen nicht fotoknipse.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#10

RE: The Pilgrim / Gartendirektor Riggers

in Englische Rosen 05.12.2007 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Meine The Pilgrim habe ich seit Mai 2006 (Container), aber bisher hat sie sich nur wenig entwickelt, wenig Wachstum, wenig Blüten, SRT ab August - dabei hatte ich mich so gefreut, als ich sie fand. Sie braucht wahrscheinlich, wie manch andere Engländerin, etwas Zeit, wird aber in mein gelb-oranges Beet umziehen. Dort wird sie sich hoffentlich neben Grace und Pat Austin gut machen.

lg
gretel

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172924 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: