#1

Substrate

in Cypripedium - Frauenschuh 21.03.2012 08:48
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo zusammen,

mich würd's mal interessieren, wie Eure Substratzusammenstellung für Cypripedien aussehen.

In meinem "Orchideenschattenbeet" hab ich zum Glück krümeliges, offenes "natürliches" Substrat (dort hat der Haus-Vorbesitzer wohl vor geschätzten 100 Jahren ein paar Tonnen Lavagefissel "entsorgt"), doch nun möcht' ich auch gern Cypripedien in Kübeln/Töpfen kultivieren (weniger Chancen für Schnecken und Co., gezielteres Wässern, etc.). Und hierzu wären ein paar Erfahrungsberichte von Euch ganz nützlich ;-)

Danke im Voraus!

Grüße

Daniel

nach oben springen

#2

RE: Substrate

in Cypripedium - Frauenschuh 01.04.2012 08:51
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Aah, Ihr kultiviert alle ohne Substrat? Ach so... ;-P

nach oben springen

#3

RE: Substrate

in Cypripedium - Frauenschuh 04.04.2012 12:33
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Daniel,

schau mal hier: Substrate für Freilandorchideen

LG Wolfgang



LG Wolfgang

nach oben springen

#4

RE: Substrate

in Cypripedium - Frauenschuh 08.04.2012 08:07
von DanielT • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Das iss' gut! Danke, Wolfgang!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: