#41

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 26.06.2012 12:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

meinen Neid hast du siegi ich mochte sie sehr gerne.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#42

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 26.06.2012 15:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

weis nicht,heut hat sie mich geärgert,ist die einzige wo alles am boden liegt,claudia

nach oben springen

#43

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 26.06.2012 22:55
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #38
Bin gespannt, wie der neu gepflanzte Hermann Schmidt mit der Konkurrenz zurecht kommt. Na ja, notfalls muss ich halt Gertrude mit der Schere wieder in ihre Grenzen weisen.


deine gertrud wird vom hermann gnadenlos überwuchert werden. hermann schmidt habe ich auf stamm und erst vorletztes jahr gepflanzt und die triebe wuchern nur so. er hat den boden locker erreicht. den stamm sieht man nicht mehr und alles auf sandboden.

bei mir gabs übrigens doch noch schäden: abraham darby, alnwick castle, radio times sind langsam abgestorben. waren aber ungeschützt im kübel.


LG

nach oben springen

#44

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 30.06.2012 21:34
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Meine im Herbst als Container-Rose gepflanzte The Pilgrim hat den Winter im Lehmboden anstandslos gemeistert, ist jetzt bei 1,20 m angekommen u. treibt Knospen wie nix.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#45

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 30.06.2012 22:24
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

ich kann mich geisha 13 nur anschliessen
werde sie im herbst noch mal kaufen
super rose
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 30.06.2012 22:25 | nach oben springen

#46

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 16.10.2012 18:14
von odier (gelöscht)
avatar

Ich konnte es nicht lassen - nun habe ich mir wieder eine Gertrude Jeckyll als Contaneirose gekauft.
Die Sucht danach war einfach zu groß. Damit sie den kommenden Winter gut überstehen kann, wird mein neues Trudchen bis zu den Triebspitzen angehäufelt und noch zusätzlich mit Fichtenreisig abgedeckt.

Diese wunderschöne Rose habe ich im Kurzurlaub im September im Garten meiner Wirtin gesehen. Mein Güte war das ein Prachtexemplar - da war`s um mich geschehen. Eine neues Trudchen muß her.
Morgen wird sie feierlich eingepflanzt.


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 18:16 | nach oben springen

#47

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 16.10.2012 18:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ich möchte meine auch nicht missen, ihr Duft ist umwerfend gut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#48

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 16.10.2012 20:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Meine Gertrude gehört auch zu meinen Lieblingsrosen - sie hat den letzten Winter schadlos überstanden und sie blüht auch jetzt noch.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#49

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 16.10.2012 20:26
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei meiner habe ich vergeblich auf einen 2.Blütenflor gewartet ich hoffe, sie war mit der Wurzelbildung beschäftigt


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#50

RE: Frosthärte bei englischen Rosen

in Englische Rosen 16.10.2012 20:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

was heist 2. flor,die blühen fast durchgehend,

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194258 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: