#1

Forsythien klein halten

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.04.2012 18:00
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Ich habe Ausläufer von einer alten Forsithiensorte (aus dem Zeiten meiner Eltern, also wohl aus den 60er-Jahren, die ja wohl noch etwas größer wurden als die meisten heutigen Sorten, vermute ich.
Wie klein kann man diese halten, wenn man sie regelmäßig beschneidet (wobei ich keinen Formschnitt meine, das finde ich hässlich - sondern so beschneiden, dass sie noch natürlich aussehen, als eher das alte Holz heraus schneiden und die Enden allenfalls so kürzen, dass der Wuchs noch natürlich aussieht).
Auf welcher Größe könnte ich sie bei regelmäßigem Nachschneiden halten? (Ich habe nämlich nicht viel Platz)



edit gretel Titel korrigiert


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 20:24 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6689 Themen und 178657 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :