#11

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2012 10:47
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

im keller da hats 8 bis 10 grad

nach oben springen

#12

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2012 14:49
von Gartenfreundin • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo,
meine Pflanze hat doch noch üünktlich zum 01. Mai ausgeschlagen. Sie ist mittlerweile schon recht voll geworden, nun warte ich auf die ersten Knospen. Aber ich denke, die kommen bestimmt, sobald das Wetter mal beständig warm bleibt und wir mehr Sonne haben.
Gruß aus Uslar
Gabi

nach oben springen

#13

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2012 16:18
von Waldi • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

@siegi
Sehr mitteilungsbedüftig bist Du ja gerade nicht....
Bist Du Dir sicher, dass die Wandelröschen eingehen? Also wirklich tot sind? Bei mir fallen auch alle Blätter ab und es sieht total vertrocknet aus. Da die Wandelröschen nach ein paar Wochen kpl. kahl sind, gieße ich nur noch so viel, dass der Wurzelballen nicht ganz austrocknet.
Wie bereits geschrieben schneide ich sie bereits im Herbst wg. des Platzproblems zurück. Im Frühling gibt´s dann noch nen kleinen Formschnitt, dann stelle ich die kahlen Wandelröschen nach draußen. Nach ein paar Wochen kommen dann aus den alten kahlen Trieben kleine Neutriebe.

@Gartenfreundin
Puhhh, das ist aber schon spät - aber besser spät wie nie.
Hast sie erst spät rausgestellt?


Freundliche Grüße
Waldi

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 16:20 | nach oben springen

#14

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2012 16:29
von Gartenfreundin • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo Waldi,
nein, ich habe es eigentlich sehr früh rausgestellt. Schon in der 1. Aprilwoche, ich denke es war einfach noch zu kalt!
Aber bin froh, dass es wieder gekommen ist! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!
LG Gabi

nach oben springen

#15

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.06.2012 10:15
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

@ waldi, tot toter am totesten,,hab eh 2 monate gwartet
nein kein mitleid,,das hatte ich nur die 1. jahre,dann wirds mans gwohnt,gg

nach oben springen

#16

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.06.2012 14:27
von Waldi • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

@siegi
Ich würd´ Dir ja gern helfen und Dir den rettenden Tipp geben, aber ehrlich gesagt, versteh´ ich´s auch nicht, warum sie Dir immer eingehen.
Ich finde, man kann da eingentlich nicht viel falsch machen, da sie ja eh nur unbeachtet im Keller stehen - auch bei mir.
Tut mir leid!


Freundliche Grüße
Waldi

nach oben springen

#17

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.06.2012 16:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

is egal
kauf im abverkauf immer welche um 1 euro
aber hab eh keinen platz heuer da ich soooo viel canna heuer habe und die blühn schon so
bilder kann i da nicht reinstellen jz,der falsche t.

nach oben springen

#18

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.06.2012 20:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Waldi aus RE: Wandelröschen
@siegi: Ich würd´ Dir ja gern helfen und Dir den rettenden Tipp geben, aber ehrlich gesagt, versteh´ ich´s auch nicht, warum sie Dir immer eingehen. Ich finde, man kann da eingentlich nicht viel falsch machen, da sie ja eh nur unbeachtet im Keller stehen - auch bei mir.

Waldi... das kann man oft nicht. Ich dacht auch, man kann am Fuchsien überwintern nix falsch machen. Es hat auch jahrelang geklappt. Bis auf dieses Jahr - alle tot, obwohl ich nix anders gemacht habe. Da steckt man nicht drin.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 20:59 | nach oben springen

#19

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.06.2012 15:41
von Waldi • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

@Evita
Ja, da hast Du wohl recht. .... weil´s halt eigentlich so einfach ist - hab´ ich gemeint.... schade...


Freundliche Grüße
Waldi

nach oben springen

#20

RE: Wandelröschen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.05.2016 21:44
von Waldveilchen • Wasserträger | 70 Beiträge

In dieses Wandelröschen-Hochstämmchen habe ich mich gestern im Gartencenter verliebt.
Und da es reduziert war, habe ich es mit heim genommen.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: