#1

Weißdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.05.2012 23:44
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Bei mir hat sich ein Weißdornbäumchen angesiedelt. Allerdings ist in der Ecke dort nicht viel Platz bzw. möchte ich keinen zu großen Schattenwurf. Wie klein kann man seine Krone halten, wenn er älter wird? Bis zu welchem Stammdurchmesser könnte man ihn noch umpflanzen?

nach oben springen

#2

RE: Weißdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.05.2012 01:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

kannst ja rotdorn oder mispel drauf veredeln

nach oben springen

#3

RE: Weißdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.05.2012 07:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Weißdorn ist gut schnittverträglich. Du kannst ihn locker zu einem Kugelbäumchen erziehen. Ich würde ihn eher früher als später umpflanzen, da er dann besser anwächst. Der späte Herbst oder das zeitige Frühjahr wären optimal.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :