#31

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 10:39
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Wo ist das Foto abgeblieben?
Noch mal

Angefügte Bilder:
francee.jpg
nach oben springen

#32

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 11:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

maila,ich hab vor paar wochen welche von meiner nachbarin bekommen,die haben jz schon halben meter oder mehr
denke das kommt auf sorte und den boden drauf an
bei meinem vielen kompost und mist wuchern sie förmlich,ausserdem haben sie nur in der früh paar minuten sonne,denke das gefällt ihnen


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 11:25 | nach oben springen

#33

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 12:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Dieses Jahr ist bei meinen Enten der Wurm drinn. Eine Ente ist kurz vor ende aufgestanden und hatte keine Lust mehr, die andere hatte angefangen Eier zu klauen und bis ich es bemerkt hatte saß sie auf einem Eierturm und die hälfte war hinüber. Nach dem Wassertest blieben 5 Eier über, wo jetzt ein Küken geschlüpft ist der Rest dauert noch ein paar Tage. Und alle anderen wollen dieses Jahr nicht brüten. Sagmal wie lange sitzt eine Pute auf Eiern ? Ich glaube so langsam sollte sie zum Ende kommen. Bisher hatte sie nur Hühnereier bebrütet, das ist das erstemal mit Puteneiern.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#34

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 14:23
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von Fiffi
Dieses Jahr blühen die Gehölze alle wie verrückt, Apfel, Kirsche und so weiter. Das müßte eine tolle Ernte werden


Habe letzten Herbst einen Jonagold gepflanzt, hat auch schon schön geblüht, aber da es so kühl war als er blühte waren kaum Bienen unterwegs und so sind die meisten Blüten abgefallen, hoffe wenigstens auf einen Apfel zum Probieren. Ähnlich ging es mir mit meiner Pflaume die ich vor 3 Jahren gepflanzt habe. Letztes Jahr 3 Blüten, alle abgefallen, dieses Jahr viele Blüten und bis auf 3 sind alle abgefallen. Dabei habe ich bei der Pflaume sogar selbst Biene gespielt, die ist ja selbstbefruchtend. Mal sehen, ob ich wenigstens eine zum Probieren bekomme.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#35

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 17:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

fiffi gleichlang wie ente 28 tage,,ich hab a nur 1 junge pute,alle eier raubzeug gholt
wassertest ist schwachsinn,bitte nimm das nächstemal taschenlampe zum durchleuchten


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 17:01 | nach oben springen

#36

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 17:33
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von siegi
fiffi gleichlang wie ente 28 tage,,ich hab a nur 1 junge pute,alle eier raubzeug gholt
wassertest ist schwachsinn,bitte nimm das nächstemal taschenlampe zum durchleuchten


Also für den Test mit der Lampe bin ich echt zu blöde das klappte nie, das hatte ich mit dem Wassertest das besser hinbekommen, so sind schonmal alle frischen und alle faulen( widerlich wenn die explodieren) ausortiert.

Zitat von Hobbygärtnerin

Habe letzten Herbst einen Jonagold gepflanzt, hat auch schon schön geblüht, aber da es so kühl war als er blühte waren kaum Bienen unterwegs und so sind die meisten Blüten abgefallen, hoffe wenigstens auf einen Apfel zum Probieren.


Also bei mir war es in den Bäumen tierisch laut, ein wahnsins gesumme.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#37

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 18:18
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Danke, Tao, für das Hosta-Bild. So würde sie mir gefallen. Mal schauen, wie sich meine hier entwickelt.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#38

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 30.05.2012 23:07
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Heute gab es keine Sonne, es war relativ kühl, aber irgendwie so schön, ich konnte nicht aufhören zu knipsen. Alles ist saftig grün, es blüht und es duftet so herlich

Angefügte Bilder:
sommer 12 1.jpg
sommer 12 2.jpg
sommer 12 4.jpg
nach oben springen

#39

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 31.05.2012 07:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Tao das ist ja eine schöne Iris


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#40

RE: sommer 2012

in Garten allgemein 31.05.2012 17:25
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von Fiffi

Zitat von Hobbygärtnerin

Habe letzten Herbst einen Jonagold gepflanzt, hat auch schon schön geblüht, aber da es so kühl war als er blühte waren kaum Bienen unterwegs und so sind die meisten Blüten abgefallen, hoffe wenigstens auf einen Apfel zum Probieren.


Also bei mir war es in den Bäumen tierisch laut, ein wahnsins gesumme.



Das haben wir jetzt hier auch, aber im Blauregen. Leider zu spät. Ein einziger Apfel wird es wohl nur werden, habe gestern nochmal nachgesehen.

@Tao: das sind aber wunderschöne Schwertlilien.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: