#1

Evelyn

in Englische Rosen 04.12.2007 21:05
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

O.k., der Moderator hat ja recht. Also eröffne ich mal einen neuen Themenbereich für Evelyn, damit wir die Diskussion um diese meiner Meinung nach oft verkannte Sorte nicht weiterhin unter der Überschrift Crown Princess Margareta führen. (Sorry, sorry )
Ich würde nämlich gerne etwas Werbung für Evelyn machen. Man liest so viel schlechtes über sie, aber ich habe recht gute Erfahrungen mit Evelyn gemacht. Es mag robustere Sorten geben, o.k., aber es wäre schade, wenn diese Sorte gar nicht mehr gepflanzt würde. Sie ist sooo schön.
(Wenn das nicht so kompliziert wäre, würde ich auch gerne ein Foto beifügen, aber das übe ich wohl noch mal in einer ruhigen Stunde.)

Liebe Grüße
torena

nach oben springen

#2

RE: Evelyn

in Englische Rosen 04.12.2007 21:55
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge
Vielleicht klappt's ja jetzt:





Liebe Grüße
torena


edit: Ich habe den link repariert.
LG butterfly
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 22:42 | nach oben springen

#3

RE: Evelyn

in Englische Rosen 04.12.2007 21:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn du Probleme mit den Fotos hast, sag einfach Bescheid, daß kriegen wir schon hin. Oft sind die hochgeladenen Fotos nicht gleich sichtbar, scheinbar ist der Server zeitweise sehr stark belastet.

Ich habe die Evelyn gerade gekauft und hoffe, daß sie bei mir auch nicht zur Zickenkönigin mutiert.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Evelyn

in Englische Rosen 05.12.2007 01:13
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Torena,

sehr schön, das du Evelyn extra für sich vorgestellt hast.

Vielleicht ergänzt du bitte noch die Angaben zu Züchter, Blüte, Farbe, Wuchshöhe usw.?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Evelyn

in Englische Rosen 05.12.2007 07:26
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo torena,

das ist ein wirklich schönes Foto Was ist das für eine weiße Staude dahinter?

Meine Evelyn kommt hoffentlich endlich heute.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#6

RE: Evelyn

in Englische Rosen 05.12.2007 07:43
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Evelyn (Syn. Apricot Parfait) ist von David Austin, 1991.
Sie hat ziemlich große, doppelt gefüllte Blüten in zartem apricot, ist öfterblühend und wird als Strauchrose ca. 100 cm hoch. Der Blütenduft ist fruchtig und sehr intensiv, - nicht umsonst wurde diese Züchtung ausgewählt, die englische Parfümerie Crabtree & Evelyn zu repräsentieren. Dort gibt es zahlreiche Evelyn-Produkte, von Seife über Badezusatz, natürlich Parfum u.v.m.
Evelyn gilt als etwas krankheitsanfällig und empfindlich. Wenn sie zu viel Sonne bekommt, verliert sie ihren Duft und die Blüten halten nicht allzu lange. Aber das gilt ja für viele Sorten.
Nachstehend noch ein Bild von den Knospen:



Liebe Grüße
torena

nach oben springen

#7

RE: Evelyn

in Englische Rosen 05.12.2007 07:56
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Hallo Ambersun,
im Hintergrund hinter der Evelyn-Blüte ist Stauden-Lein (linum perenne 'Nanum Album Diamant') von Gaissm... aus Illert...
Liebe Grüße
torena

nach oben springen

#8

RE: Evelyn

in Englische Rosen 13.06.2009 14:13
von suvigi (gelöscht)
avatar

Ich habe mir vor kurzem eine Evelyn gekauft für Kübelbepflanzung. Ich hoffe, sie ist nicht so schwierig, wie es sich hier anhört. Jedenfalls riecht sie ganz herrlich .

nach oben springen

#9

RE: Evelyn

in Englische Rosen 13.06.2009 22:29
von PRW (gelöscht)
avatar

Das ist eine sehr schöne Rose und ein tolles Bild.

Kann mir einer sagen welchen Durchmesser die Blüten haben?



Liebe Grüße

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#10

RE: Evelyn

in Englische Rosen 14.06.2009 18:00
von suvigi (gelöscht)
avatar

Meine haben so 9-11 cm Durchmesser, wenn sie voll aufgeblüht sind.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: