#21

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 28.06.2012 23:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Klar, das sind ja auch tolle Geschenke


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 18.08.2013 13:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Kwew Gardens macht mir echt Freude und sie ist eigentlich nie ohne Blüten

Angefügte Bilder:
DSCF9669 (700x525).jpg
DSCF9670 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#23

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 18.08.2013 13:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das freut mich Hab sie endlich für den Herbst vorbestellt, ist mir zwischenzeitlich nicht begegnet.

Sie sieht aus, als ob sie auch wuchsmäßig gut ist oder ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 18.08.2013 14:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ja, sie wächst zwar ziemlich in die Breite, aber schön dicht und sie hat gesunde Blätter. Winterschaden hatte sie gar keinen - der Winter war allerdings auch nicht sooo kalt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#25

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 18.08.2013 14:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ach, dabei wird sie doch als schlank aufrecht wachsend beschrieben...zumindest hab ich sowas in Erinnerung.
Hat sie wirklich so wenig Stacheln ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 18.08.2013 14:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das mit den Stacheln trifft auf alle Fälle zu. Der Wuchs kann auch etwas mit dem Standort zusammenhängen und ich hab sie auch erst das 2. Jahr - da kann man noch gar nicht allzuviel sagen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#27

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 24.10.2013 11:36
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hm, die ist grad ganz oben auf meiner Liste für einen relativ schattigen Platz. Also so 4 Stunden vormittags Sonne, dann lichter Schatten. Meint ihr, die packt das?

viele Grüße
Bernstein

nach oben springen

#28

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 24.10.2013 21:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mehr Sonne bekommt meine auch nicht; und es geht ihr sehr gut dabei - sie hat auch jetzt noch reichlich Blüten und Knospen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#29

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 24.10.2013 23:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dann scheint es sich bei der Sorte auch zu bewahrheiten, daß weiße Rosen mit wenig Sonne auskommen. Eröffnet einem dann mehr Platzmöglichkeiten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#30

RE: Kew Gardens

in Englische Rosen 27.10.2013 18:00
von odier (gelöscht)
avatar

Mit meinen englischen Rosen hatte ich kein Glück gehabt. Erst waren sie toll im Wuchs, aber nach zwei bis drei Jahren fingen sie an zu mickern.

Der Grund könnte folgender sein:
Ich bemerkte beim Ausgraben der Rosen, daß die Containerrose noch so im Erdreich stand, wie ich sie gepflanzt hatte. Es wurden also nahezu keine neuen Wurzeln gebildet. Warum sie sich so verhalten weis ich nicht.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 18:01 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :