#21

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 11.06.2012 19:59
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

gretel1,

ja,das wird sicher viel Arbeit,aber ich freu mich aufs Gestalten und Werden des Grundstücks.Ich werde Euch dann in Sachen Rosen Löcher in den Bauch fragen,Rosen liebe ich sehr,bloss im alten Garten hatte ich nie die Möglichkeit mich wirklich auszubreiten und einige zu pflanzen,die Probleme hab ich ja nun nicht mehr,eher nun die Qual der Wahl in Sachen Rosenkauf.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#22

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 11.06.2012 20:01
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

siegi,

das mit den Laufenten wär natürlich ne Option,aber dafür müsste ich näher am Grundstück wohnen,man muss sich ja auch um die Tiere kümmern,da draussen gibts sicher Füchse.


Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#23

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 11.06.2012 20:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wie weit ist es entfernt, wie lange fährst Du ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 11.06.2012 22:24
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Hallo Andrea,
viel Spaß mit dem Prachtstück - die Arbeit kommt von allein.
Beim Wege anlegen wirst Du auch feststellen, wie die Erde beschaffen ist - ein wichtiges Merkmal vor allem für Deine Iris - die mögen nun mal nicht alles.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#25

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 12.06.2012 07:29
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

gretel1,

ca. 20-25 min. aber der Sprit!!Bei täglicher Hin-und Herfahrt.Werde evtl.umziehen mit Beginn der neuen Saison.

geisha13,

vielen Dank,ja,da hast Du recht.Mit der Arbeit am Gelände,kommen nicht nur die Arbeit sondern auch die Ideen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#26

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 14.06.2012 15:51
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

ich war heute im "Neuen Garten" und habe festgestellt das im vorhandenen Gartentörchen Ameisen wohnen.

Da wird das von Maila bei Ihrer Gartenbesichtigung gezeigte Vogeltor wahrscheinlich bald Realität.
Weiterhin habe ich festgestellt das manche der Obstbäume sehr alt sein müssen,es gilt jede Menge abgestorbener
Äste zu entfernen.Den Buntspecht den ich gesehen habe freuen die alten Bäume.
Als ich da so am arbeiten war,kamen plötzlich 2 Erwachsene Laufenten mit 3 Küken ums Eck.
Da wäre die Anschaffung der Laufenten auch schon geklärt siegi.Die gehören zwar nehme ich an den Nachbarn,abe rdie werden hoffentlich mein Grundstück auch besuchen.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
IMG_1222.JPG

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 15:52 | nach oben springen

#27

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 14.06.2012 18:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so einem riesigen Garten.
Ich glaub, ich würde mich verzetteln bzw. wüste gar nicht so recht wo ich anfangen soll Aber ich freue mich auf Deine Berichte und wünsche Dir viel Erfolg beim Gestalten.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#28

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 14.06.2012 20:10
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

danke Sonnenschirm,
mir gehts ähnlich,ich würde am liebsten an hundert Ecken gleichzeitig anfangen,aber da das Gras knie bis hüfthoch steht
dämpft das meinen Tatendrang schon gewaltig.Zuerst muss halt der Zaun fertig sein,dann kann ich anfangen zu mähen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#29

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 15.06.2012 03:21
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

oh schwarze noch dazu,die sind sehr gefragt zz
ja die werden deine schnecken a verzehren


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 03:22 | nach oben springen

#30

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 16.06.2012 10:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Zitat von Goldsturm
vielen Dank Euch Allen,ich bin überglücklich,bin selber schon gespannt was sich daraus entwickelt und hoffe auf ganz viele Tiere(Ringelnattern,Blindschleichen,Weinbergschnecken,Kröten und vielleicht ein Laubfröschlein,jede Menge Schmetterlinge und Marienkäfer,Hummeln und Bienen) im Garten.Mein Garten wird konsequent biologisch bewirtschaftet,das einzige was ich hernehme ist Ferramol Schneckenkorn von Neudorff.Ansonsten bin ich der Meinung die Natur hilft sich selber und wir greifen nur unterstützend ein.

Grüssle Goldsturm



Auch wenn die Weinbergschnecken schön anzuschauen sind, ich sammel sie genauso ab wie die Anderen denn sie haben richtig Appetit.
Die fällen in einer Nacht einen kompletten Sonnenhut und legen sich dann noch zum Verdauungsschlaf in die Reste der Pflanze.


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: