#1

Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2012 21:43
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

ich bin heute Pächterin von einer ziemlich verwilderten 2000m2 grossen Streuobstwiese geworden und wollte Euch am Werden dieses Grundstücks teilhaben lassen.
Freuen würde ich mich über Eure Erfahrungen und Tipps die Ihr sicher dann haben werdet.
Zuerst muss das Gelände urbar gemacht werden,weitestgehend von Hand,eine Sense um von Hand zu mähen habe ich schon,ich kann auch damit umgehen.
Dann muss ein Zaun gebaut werden und dann können endlich die Iris umziehen wenn ein Teil des Geländes umgegraben wurde.

Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2012 21:47
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

tja,Bilder waren wohl Fehlanzeige,werden aber nachgereicht.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#3

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2012 21:55
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

so,hier habe ich Bilder,so siehts derzeit dort aus.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
k-DSC02610.JPG
k-DSC02611.JPG
k-DSC02614.JPG
k-DSC02616.JPG
k-DSC02624.JPG
k-DSC02628.JPG

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 21:58 | nach oben springen

#4

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 08:18
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gründstück, 2.000 m2 !! Wow, toll Ich bin schon auf deine Berichte gespannt.

nach oben springen

#5

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 08:36
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ui, da hast du aber erstmal so einiges zu tun, ich bin ja schon ganz gespannt. Das sieht alber auch ganz idyllisch aus


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#6

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 09:51
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Wow, da hast du dir aber eine schöne Aufgabe gestellt, viel Spaß und viel Erfolg. Aber es ist das Richtige für dich. Das wird sicher grandios.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#7

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 10:35
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Hallo Andrea,
eine tolle Aufgabe, die du dir gestellt hast! Bin gespannt, was du daraus machst.
Schon die Bäume, die dem Garten Struktur geben, stellen einen hohen Wert dar, und machen die Aufgabe reizvoll, sie mit anderen Pflanzen zu einem Ensemble zu vereinen.

LG
Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 11:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

seas goldsturm
gleich gross wie meins,,das gibt arbeit
aber die bäume machens schön

nach oben springen

#9

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 11:24
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von siegi
seas goldsturm
gleich gross wie meins,,das gibt arbeit
aber die bäume machens schön



Dann spieln wir in Sachen Größe in der gleichen Liga.
Ich krieg schon immer geschimpft, weil ich so manch anderes vernachlässige!

nach oben springen

#10

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 10.06.2012 11:28
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jo i hab niemanden zum schimpfn

aber bei mir hats eh ausgschaut,gsd hats gregnet,da hab i moi alles putzt und aufgräumt
das gfällt mir dann a besser,gg

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: