#11

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 12:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Claudia im Beitrag #9
Danke erst mal für euer Interesse und eure Kommentare.
Evita, dein Bild ist klasse, wurde das bei deinen Eltern aufgenommen ?

Büdde ;-)
Ja, das Foto hab ich im Keller meiner Eltern gemacht. Sie saßen im Lüftungsschacht. Pa hat immer davon erzählt und es hat mich einfach mal interessiert. Pa musste die Taschenlampe halten und ich hab sie versucht zu fotografieren. Mit dem Blitz wollte ich nicht reinleuchten, da ich sie nicht stören wollte.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#12

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 13:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

Evita, wenn du noch mehr so tolle Bilder gemacht hast, kannst sie gerne zeigen deine Rücksichtnahme wegen Blitz, sehr sympathisch.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 13:29 | nach oben springen

#13

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 16:49
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Das war unserer Pflegling im letzten Monat:)

http://s17.postimage.org/qdktblw67/fledermaus_08052012.jpg


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 16:50 | nach oben springen

#14

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 19:02
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

bei mir im Park nebenan fliegen auch immer Feldermäuse rum, sie nisten in den Kästen an den Bäumen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#15

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 19:13
von Vogl • Gewächshausputzer | 104 Beiträge

CarpeDiem,
es ist schön, daß Deine Pflegling so schnell wieder gesund wurde, er sieht richtig propper aus.
Bei uns habe ich schon jahrelang keine Fledermäuse mehr gesehen, wirklich schade.
Wie ich ein kleines Mädchen war, gab es jede Menge davon. Wir Kinder hatten immer ein wenig Angst, daß sie uns in die Haare fliegen würden. Das haben uns jedenfalls die Erwachsenen so erzählt, wahrscheinlich um uns am Abend leichter nach Hause zu bringen.


Liebe Grüße - Ilse.

nach oben springen

#16

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.06.2012 19:40
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Zitat von Vogl im Beitrag #15
CarpeDiem,
es ist schön, daß Deine Pflegling so schnell wieder gesund wurde, er sieht richtig propper aus.
Bei uns habe ich schon jahrelang keine Fledermäuse mehr gesehen, wirklich schade.
Wie ich ein kleines Mädchen war, gab es jede Menge davon. Wir Kinder hatten immer ein wenig Angst, daß sie uns in die Haare fliegen würden. Das haben uns jedenfalls die Erwachsenen so erzählt, wahrscheinlich um uns am Abend leichter nach Hause zu bringen.

Das hatte mir auch eine Kollegin erzählt und ich dachte die will mich veräppeln
Bei meinen "Fledermausrecherchen" habe ich dann gefunden, dass man früher glaubte, die fliegen in Haare, verheddern sich da zu einem Knäul und müssen rausgeschnitten werde. Ein Ammenmärchen
Nachdem sich unser Pflegling etwas erholt hatte und wußte, wer das Futter bringt, hat die ihr Maul aber ganz schön weit aufgerissen mit ihren spitzen Zähnen. Etwas unheimlich sehen die dann schon aus
Die hatte sich den Flügel verletzt. Wahrscheinlich gestaucht oder geprellt, jedenfalls konnte sie nicht fliegen und sollte etwas Zeit zur Regeneration haben. Nach einer Woche hat sie in ihrer Schachtel dann auch solche Randale veranstaltet, dass es völlig eindeutig war, sie wieder frei zu lassen


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#17

RE: Fledermäuse

in Tiere 28.06.2012 11:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Carpe Diem, danke für deine tollen Beiträge (Bild und Pflegegeschichte
auch alle Anderen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 11:24 | nach oben springen

#18

RE: Fledermäuse

in Tiere 26.07.2012 11:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Bei mir gibt es auch welche - und ich habe auch ein Fledermausquartier am Haus. Der Nachbar auf dieser Hausseite erzählte uns, daß er die Fledermaus beim Ausfliegen aus dem Quartier gesehen hat.
Letztes Jahr wohnte eine in der Isolierung unseres Balkons. Dieses Jahr konnten wir schon 2 Tiere beobachten.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#19

RE: Fledermäuse

in Tiere 26.07.2012 16:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

In unserer näheren Umgebung gibt es auch welche, an verschiedenen Stellen, aber warum bei uns im Garten nicht mehr ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Fledermäuse

in Tiere 27.07.2012 18:55
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Wir haben auch Fledermäuse im Garten. Manchmal sausen sie so knapp an einem vorbei, das man sie fast greifen könnte. Wirklich sehr faszinierend.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :