#11

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.07.2012 20:40
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

danke,das werde ich dann mal probieren,genug Versuchskaninchen hab ich ja.Du meinst aber mit Iris sicher keine barbatas
oder?Die lieben doch Kalk.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#12

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.07.2012 20:54
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

susanne,

ich hab mal gegoogled,Walnuslaub kann man kompostiern,wenn man es pur kompostiert(ohne Kalk) dann gibt das den klasse
Humus für alle sauren Boden liebenden Pflanzen.Nachdem ich nächstes JAHR hEIDELBEEREN PFLANZEN WILL;WERDE ICH HEUER wALNUSSLAUB ALS kOMPOST AUFSETZEN:
mEINE tASTATUR SPINNT GERADE:

grüssle Goldsturm

nach oben springen

#13

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.07.2012 10:49
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Wenn Du das Laub mit Hefelauge gießt, verrottet das Laub schneller....


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen

#14

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.07.2012 11:12
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Doch, Iris barbata hält Baumdruck aus. Blüht nur weniger.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#15

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.07.2012 16:01
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

flechtliesl,danke für den Tipp.Was ist Hefelauge?Bzw.wie stelle ich die her?Das ist ja wohl kaum einfach nur Hefe mit Wasser angesetzt oder?

geisha 13,ich meinte eher deswegen keine barbatas weil die doch vollsonnig stehen wollen.Die würd ich als allerletztes bei Baumunterpflanzungen in Erwägung ziehen.Aber vielleicht probier ich es einmal an einer lichteren Stelle.Danke.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#16

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.07.2012 16:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hefelauge wird meines Erachtens aus 1 würfel Hefe, 1 kg Zucker und einer Kanne voll Wasser gemacht. Alles auflösen, am besten in etwas warmen Wasser und etwas von dem Zucker dazu,dann das Laub damit gießen. Ich mache das ab und an bei meinem Thermokomposter.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#17

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.07.2012 19:40
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

danke Sonnenschirm,werd im Herbst das mal ausprobieren.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#18

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.07.2012 20:50
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo goldsturm
ich habe das problem so gelöst
lg
taffy

nach oben springen

#19

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.07.2012 20:54
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

leider klappt es heute mit meinen bildern nicht :(

nach oben springen

#20

RE: Walnuss-Unterpflanzung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.07.2012 20:18
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

auf ein neues

lg taffy


zuletzt bearbeitet 11.07.2012 20:30 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :