#1

Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 04.07.2012 20:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Creme Caramel

Züchter : Fryer UK 2008
Teehybride
Wuchs : schlank aufrecht, ca. 85 cm
öfterblühend
Winterhärte ?? Wird sich zeigen.

http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.51118&tab=36

In Aussicht auf eine interessante Farbe kam sie beim letzten Lottum-Besuch mit.
Bisher gibt es verschieden farbige Knospen.

Angefügte Bilder:
047 (2) - Kopie.JPG
048 (2) - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.10.2012 16:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Für eine Teehybride ist diese Sorte sehr blühfreudig, hat noch weitestgehend gesundes Laub und die Farbe finde ich interessant.

Angefügte Bilder:
55 004 - Kopie.JPG
55 010 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.07.2014 23:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die 1. blüten, einfach nur schön,und duftend

Angefügte Bilder:
034.JPG
035.JPG
038.JPG
095.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG
108.JPG

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 23:53 | nach oben springen

#4

RE: Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.07.2014 02:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

siegi, Deine ersten Blüten von Creme Caramel sind sehr schön. Österreich verbinde ich an erster Stelle immer mit Skifahren gehen und denke an viel Schnee und frostige Nächte. Du wohnst ja etwas nordöstlich von Graz. Was denkst Du, in was für einer Klimazone du gärtnerst? Bei Deinen vielen Austins und anderen frostempfindlichen Rosen kanns eigentlich bei Dir nicht zu grimmig kalt werden. Entschuldigung für die OT-Einlage.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.07.2014 09:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

östlich von graz
es ist das kleinklima,weil ich am steinberg,etwas unter der bergspitze wohn, 3 seiten vom wald eingschlossen
kein wind,und der löss steinboden erwärmt sich am tag,gibts am abend wieder ab
mein elternhaus ist paar hundert meter weiter unten,da reifts schon um 2 wochen früher
bei mir ist weinbauklima

mir gefällt die blütenform von CC, ansonsten mag ich edelrosen nicht sooo


zuletzt bearbeitet 09.07.2014 09:58 | nach oben springen

#6

RE: Creme Caramel

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.07.2014 12:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine Creme Caramel hat den ersten Winter hier bei mir nicht gut weggesteckt, lebt aber, dank des vergangenen, sehr milden Winters, noch. 2 kurze Triebe hat sie noch und jetzt im Dauerregen die erste Blüte dieses Jahres.
Ich mag ja auch keine Teehybriden, aber da ich sie wegen der interessanten Farbe kaufte, darf sie bleiben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :