#31

RE: Vorher-Nachher

in Gartengestaltung 13.05.2013 09:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bild wär natürlich nicht schlecht - aber spontan würde ich hier an ein Staudenbeet denken, das den Beton verdeckt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#32

RE: Vorher-Nachher

in Gartengestaltung 13.05.2013 09:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Darthie im Beitrag #30
Guten Morgen,

ich brauche mal bitte Ideen... Wie geht Eure Terrasse in den Garten über?
Gefragt, weil: Unsere Terrassenplatten sind einbetoniert, denn am Ende wird es leicht abschüssig zum Garten hin. Das mit der Betonstütze hat die Baufirma vermutlich gemacht, weil sonst irgendwann die Terrasse ins Rutschen gekommen wäre. Jetzt rutscht aber die Erde, und direkt am Anschluss Terrasse/Rasen lugt die nackte Betonstütze hervor. Ich fürchte, Auffüllen mit Erde hat einen ebenfalls nur kurzen Effekt.
Hat jemand von Euch auch so ein Problem, und wie habt Ihr es optisch ansprechend gelöst?

Ich reiche gelegentlich mal ein Foto nach - das sieht echt doof aus.

Schotter 0/32 mit etwas Lehm oder Unterboden vermischt, einbauen und leicht verdichten, da rutscht nix.
Als Vegetationsschicht für Rasen sind +/- 10 cm Erde ausreichend.
Auf gute Verbindung der Schichten achten, zwengs der Kappilaren................................

VG
Wolfgang

nach oben springen

#33

RE: Vorher-Nachher

in Gartengestaltung 13.05.2013 10:00
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #31
Bild wär natürlich nicht schlecht -


Ja, richtig. Man sollte nicht einfach so spontan losposten.

@all
Bitte die Anfrage einfach nciht beachten. Ich stelle die Frage in meinem eigenen Thread nochmal neu, und mach dann ein Bild dazu.


Zitat von Nostalgie im Beitrag #31
aber spontan würde ich hier an ein Staudenbeet denken, das den Beton verdeckt.

Das haben wir schon. Ein Stück jedenfalls. Aber die Terrasse ist 5 m breit und 3 m tief, hat also entsprechende Kanten. Und ich muss von der Terrasse auf den Rasen gelangen können... Aber mehr Details dann später an anderer Stelle!


.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: