#1

Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 25.07.2012 23:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Karl Rupp ist in der Nacht zum 18.07. 2012 verstorben. Mit ihm verliert die Taglilienwelt einen großen Liebhaber der Pflanze.
Gemeinsam mit seiner Frau Hanne Rupp hat Karl Rupp im Park der Garten in Bad Zwischenahn das Taglilienrondell zum Leben erweckt. Diese Tagliliensammlung wurde im Jahr 2007 der erste anerkannte Display Garden der AHS außerhalb Nordamerikas und Kanadas.
Wir durften Karl Rupp kennenlernen. Er sprach mit so viel Liebe und Angagement von Taglilien. Es war eine Freude ihm zuzuhören. In Vorträgen versuchte er den Menschen die Taglilien näher zu bringen , erklärte mit Ruhe Standort, Pflege und Gesundheit der Pflanze. Karl Rupp beantwortete mit Ausdauer unendlich viele Fragen.
Karl Rupp wird uns fehlen. Mit ihm verlieren wir einen großartigen Menschen und Pflanzenliebhaber. Er hat so viel zur Bekanntheit der modernen Tagliliensorten beigetragen.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Hanne Rupp ,seiner Familie und Freunden. Mögen sie sich an all die schönen Zeit mit ihm erinnern.

Schon zu Lebzeiten Karl Rupps wurde seine Leistung mit einer Taglilie geehrt, die seinen Namen erhielt.

zwerg drache

Angefügte Bilder:
Karl Rupp.JPG

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 23:09 | nach oben springen

#2

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 26.07.2012 06:41
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Ich bin geschockt. Wir dürften ihn noch am 15.07.12 im Park der Gärten erleben.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#3

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 26.07.2012 07:05
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Das ist wirklich ein Schreck. Er hat uns am 15.7.2012 im Park der Gärten in einem kleinen Vortrag den Stand und die Entwicklung des wirklich großartigen Projekts erläutert, wirkte heiter, gelassen, souverän.....wer möchte nicht so gehen dürfen?
Mir tut Frau Rupp so leid, die an jenem Tag noch so fröhlich war.

nach oben springen

#4

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 26.07.2012 08:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Geschockt und traurig habe ich deinen Beitrag gelesen, Katrin.
Denn auch ich habe am 15.7. seinen Worten gespannt zugehört und wir unterhielten uns noch, wie großartig
wir sein Angagement finden. Er hat mit seinen Ausführungen anderen vermittelt, das ihm die Liebe zur Taglilie sehr am Herzen liegt.
Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.

Ich weiß nicht, ob es i.O. wäre, ein Bild einzustellen, das ihm bei seinem Vortrag zeigt, für alle, die ihn nicht kannten?


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 09:00 | nach oben springen

#5

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 26.07.2012 09:15
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Nach seinem Vortrag am 15.07. im Park der Gärten, kommt das völlig unerwartet. GG und ich hatten das Glück, ihn letztes Jahr nach so einem Vortrag persönlich befragen zu dürfen und auch per E-Mail gab er mir häufiger ausführlich Auskunft, worüber ich mich sehr freute. Ich bin sehr traurig und wünsche seiner Frau und Familie viel Kraft.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 09:20 | nach oben springen

#6

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 26.07.2012 23:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Idee mit dem Bild von Karl Rupp ist sehr nett gemeint aber leider nur mit dem Einverständnis der Familie möglich.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 27.07.2012 07:49
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke Katrin,
daher meine Anfrage


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#8

RE: Nachruf für Karl Rupp

in Allgemein 27.07.2012 17:32
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

oh wie traurig, schon der Zweite menschliche Verlust von einem Taglilienfreund in diesem Jahr. Meine Gedanken gelten auch den Angehörigen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: