#11

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 18.09.2018 21:03
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Wunderschön.
Leider hat sie hier die Trockenheit viel eher dahin gerafft.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#12

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2018 16:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Toll, Irmi, welche Auswahl.

Hier hat keiner die Direktaussaat überlebt, die Schnecken lieben die kleinen Pflänzchen. In den Vorjahren ist das immer gut gegangen und ich hatte sie in verschiedenen Farben. Später sind die Stieglitze hinter den Samen her.
Ich hab auch schon mal welche in gelb und orange versucht, aber die bleiben deutlich niedriger.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2018 20:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

so hellgelbe hatte ich heuer auch - sie blieben ziemlich niedrig und sind mit der Blüte bereits durch; vielleicht auch wegen der Hitze.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#14

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2018 20:25
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Gegen Schnecken habe ich Kaffeesatz um die Pflänzchen gestreut, hat eigentlich gut geholfen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#15

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 20.09.2018 13:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Schecken? Hab ich heuer noch keine einzige bei mir gesichtet. War denen zu heiss. Vielleicht kommen sie wenn es kühler wird und mal regnet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#16

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 20.09.2018 14:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

wir hatten heuer auch sehr wenig Schnecken - in den langen Hitze-Phasen gar keine. Erst in letzter Zeit kriechen sie wieder aus ihren Verstecken.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#17

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 20.09.2018 20:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Viele habe ich dieses Jahr auch nicht. Aber ich mach das generell so, hab ich gemeint.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#18

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 27.10.2019 01:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Auch heuer gibt es wieder reichlich Cosmeen im Garten, die sich alle selber angesät haben. Wenn es auch jetzt bei noch warmen Wetter gemütlicher wäre, den Garten aufzuräumen, bringe ich es natürlich nicht übers Herz, die Cosmeen zu entfernen








|addpics|ag-6e-c5da.jpg-invaddpicsinvv,ag-6f-febc.jpg-invaddpicsinvv,ag-6g-cf32.jpg-invaddpicsinvv,ag-6h-eea2.jpg-invaddpicsinvv,ag-6i-c6d9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#19

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 27.10.2019 06:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

wunderschön
Bloß noch stehenlassen. Die Stieglitze mögen den Samen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#20

RE: Cosmeen Parade

in Sommerblumen und Zweijährige 27.10.2019 08:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Bei mir sind auch noch Nachzügler am Werk. Kleine die selber aufgegangen sind blühen noch. Gut für die Bienen die noch herumfliegen. Stieglitze haben wir seit Jahren keine mehr gesehen. Überhaupt nur noch Spatzen und ein paar Meisen.
Alles andere ist wohl schon vergiftet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: