#1

Wie heißt diese Segge

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.09.2012 11:58
von Reinhue • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Hallo liebe Gartenfreunde,

letztens habe ich einen Garten besichtigt in dem die Beete mit einer Seege eingefaßt sind. Leider habe ich nicht nach dem Namen der Seege gefragt. Kennt einer von Euch diese Seege.

[[File:Seege.jpg|none|auto]]


edit gretel thread-Titel korrigiert


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Wie heißt diese Segge

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.09.2012 12:07
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Hallo,

du meinst sicher eine Segge, oder?

Leider kann ich kein Bild erkennen? Wie sieht es bei den anderen hier aus - Bild zu sehen? Falls nicht, bitte nochmals Bild einstellen, damit dir geholfen werden kann.


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 19:42 | nach oben springen

#3

RE: Wie heißt diese Segge

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.09.2012 12:14
von Reinhue • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Hallo,
ich habe kein besseres Bild. Es war auch jeden Fall ein Gras ca 25-30 cm hoch. Ich glaube es ist eine Seege genau weß ich das auch nicht.


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 19:43 | nach oben springen

#4

RE: Wie heißt diese Segge

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.09.2012 14:17
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich wollte eigentlich sagen, dass zumindest ich gar kein Bild sehen kann.
Und die Gräser schreiben sich "Segge" mit 2 g und einem e


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 19:43 | nach oben springen

#5

RE: Wie heißt diese Segge

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.09.2012 15:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Hallo Reinhard,
hast du dich schon mal informiert, wieviele Seggen oder gar Gräser es in dieser Größe gibt?
Also, entweder eine bot. korrekte Beschreibung erstellen, womit allerdings auch schon mal Profis Probleme haben, oder ein passend formatiertes Bild hochladen.

VG
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 19:43 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :