#1

Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 02.09.2012 14:20
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Kann mir jemand erklären, daß manchmal die Prunkwinden nicht blühen, obwohl sie gesund dastehen und alle aus der gleichen Samentüte stammen, wobei andere Sämlinge trotz ungünstigerem Platz zum Blühen kommen.
Auf dem Bild ist keine einzige Blüte zu sehen. Dieses Problem hatte ich auch schon vor zwei Jahren.
LG Rosalucia

Angefügte Bilder:
001.JPG
nach oben springen

#2

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 02.09.2012 21:33
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Vielleicht geht´s deinen Prunkwinden zu gut und sie legen sich erstmal so richtig ins Kraut. Aber die schönen Herzerlblätter sind ja für sich alleine schon ein Schmuck.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 02.09.2012 23:15
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Irmi, Deine Sicht des "Problems" versöhnt mich wieder.

nach oben springen

#4

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 03.09.2012 07:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

denen gehts wirklich zu gut, wenn sie zuviel stickstoff haben,wachsen sie nur ins laub
diese hab ich im kübel,sie wächst die ganze birke zu , mit riesenblüten,,neue sorte

Angefügte Bilder:
k-004.JPG
k-021.JPG
k-028.JPG
k-031.JPG
k-052.JPG
k-054.JPG

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 07:29 | nach oben springen

#5

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 03.09.2012 20:04
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Siegi, von solcher Blütenpracht habe ich geträumt. So zweimal ist schon Flüssigdünger drangekommen. Vielleicht stehen sie doch zu fett. Nächstes Jahr wird alles anders.

nach oben springen

#6

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 03.09.2012 20:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

setze sie in nicht zu guter erde
aber kann sein das sie heuer noch kommen

nach oben springen

#7

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2012 15:31
von Mathilde • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Meine Ipomeas stehen am Zaun an der nördlichen Grundstücksgrenze .
Zwar in voller Sonne , doch sie werden nie gegossen , nie gedüngt und die Erde ist dort sehr trocken und mies !
Wasser gibt es nur bei Regen und da geht nicht viel in die Erde , da der Zaun auf der Krone einer Böschungssteinemauer steht und das Regenwasser gleich abrinnt .
Sie säen sich jedes Jahr in Unmengen selbst aus und blühen wie verrückt !
Lassen bei extremer Hitze oft die Köpfe hängen , aber über Nacht erholen sie sich und öffnen am nächsten Tag wieder jede Menge Blüten .


LG Mathilde

Auf alle Fälle ist es besser ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts !

nach oben springen

#8

RE: Prunkwinde himmelblau blüht nicht

in Sommerblumen und Zweijährige 22.10.2012 10:18
von Grünerdaumen (gelöscht)
avatar

ja kenne das Problem, aber ich war einfach zu ungeduldig! Habe Geduld dann wird das schon! Drück dir die Daumen!!


Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :