#1

Feuerdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.09.2012 10:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich hätte mal eine Frage zu Feuerdorn. Meine Beiden (orange und rot) tragen leider nur wenige Früchte, was ich auch wegen der Vögel schade finde. Liegts am Standort, brauchen sie mehr Sonne ? Oder starken Schnitt und Dünger ? Danke schon mal.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Feuerdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.09.2012 10:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine gelben stehen halbschattig,hatten viele früchte aber die amseln haben sie restlos gefressen
der rote steht sonnig,der hat noch früchte,aber kleinere beeren
manche haben bis in den frühling ihre früchte,wahrscheinlich liegt das an sorten

schneidest du deine,denn sie tragen am 2 jährigem holz

nach oben springen

#3

RE: Feuerdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.09.2012 10:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Siegi, für die Vögel sollen sie ja sein aber natürlich freue ich mich auch an den schmucken Früchten. Sie tragen also am zweijährigen Holz. Dann wundert mich, das gerade die stark beschnittenen Sträucher immer so viele Früchte tragen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Feuerdorn

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.09.2012 10:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja weil die stark treiben und somit jüngere triebe da sind
mit 2 jährig meinte ich triebe vom vorigen jahr,also was heuer gewachsen ist,trägt nächstes jahr


zuletzt bearbeitet 23.09.2012 10:17 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178689 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: