#1

Wer wohnt denn da?

in Tiere 06.10.2012 19:29
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das habe ich in meinem Garten entdeckt:



Wer wohnt denn da in der Drachen-Nase?

Ich finde es sehr interessant, wie manche Insekten die vorhandenen Gegebenheiten nutzen, wenn kein Insekten-Hotel in der Nähe ist.

Habt ihr auch schon soetwas im Garten entdeckt?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#2

RE: Wer wohnt denn da?

in Tiere 07.10.2012 14:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich denke, wer immer da gewohnt hat, ist schon ausgezogen. Das sieht nach einem Mauerbienenbau aus, obwohl er etwas groß geraten ist. Das arme Muttertier muß Tage an der Schließung der Eihöhle gearbeitet haben...
Ich weiß leider nicht, welche anderen Insekten noch so sorgfältige Mauern vor Löcher bauen.

nach oben springen

#3

RE: Wer wohnt denn da?

in Tiere 07.10.2012 19:26
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Auf jeden Fall hat sich die Arbeit der Insekten-Mama gelohnt, denn der Nachwuchs hat sich ja scheinbar gut in der Höhle entwickelt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: