#11

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.10.2012 19:09
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Nachtrag:

auf die Schnelle habe ich nur das gefunden, auch nicht blühend, aber der Bokrijker Lilienherumlümmelplatz ist gezeigt. Unter dem Foto mit der roten "Feuerlilie" - das sind sie.

http://palmvrienden.net/forums/viewtopic...&t=2441&start=0

Ich habe noch einmal in "Bulbs" von John Bryan reingeschaut. Er betont die Wichtigkeit einer guten Nährstoffversorgung für ein gutes Gedeihen (18 Zoll tief organischen Dünger einarbeiten, das sind über 40 cm), empfiehlt eine gute Drainage, aber gleichzeitig eine gleichmäßige und mildfeuchte Wasserversorgung. Letztlich ist das eine Empfehlung, die sicherlich nicht perfekt auf jeden Gartenstandort passt. Da muss man halt gukken.

nach oben springen

#12

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.10.2012 20:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Michael, Danke für den Link!
Inspirierend.............

VG
Wolfgang

nach oben springen

#13

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 10.03.2013 19:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

und meine Cardiocrinen umgetopft.
Das Bild zeigt einen der sehr gut durchwurzelten Ballen.

Angefügte Bilder:
19052009481.jpg
nach oben springen

#14

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 10.03.2013 19:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

deine euphorbia sieht gut aus

nach oben springen

#15

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 10.03.2013 19:34
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #14
deine euphorbia sieht gut aus


ist auch eines der größten Exemplare meiner melliferas.
Die Überwinterung im unbeheizten Gewächshaus hat hervorragend geklappt.
Ob sie heuer schon blühen werden?

nach oben springen

#16

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.03.2013 11:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Deine Rieselilie hat super Wurzeln. Glückwunsch. Bei der Größe des Ballens dürfte es noch ein wenig dauern bis sie blühen.
LG
Katrin

nach oben springen

#17

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.03.2013 13:34
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Da hast du recht Katrin, ich rechne eher 2015 mit ersten Blüten.
Es sind noch kleine Zwiebeln.
Aber, ich freue mich auch über das schöne und gesunde Laub der Riesen-Lilie, das sich gerade im Gewächshausklima, wie man sieht, entfaltet. .

nach oben springen

#18

RE: Heute hab ich`s getan

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.03.2013 18:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Stimmt, das Laub ist auch sehr dekorativ. Ich habe bisher einmal ein blühendes Exemplar gesehen. Die Pflanze war schon gigantisch.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: