#11

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 10:07
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Liebe biene100, jeder hat dbzgl. seine eigene Meinung. Vielleicht kannst du sachlich mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen bzw. etwas dazu beitragen. Das würde ich begrüßen.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 10:17 | nach oben springen

#12

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 10:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

acanthus, hier wird jetzt aber einiges durcheinander geschmissen. Die Bauernhofkatzen sind meist keine Hauskatzen, leben draußen, fangen Mäuse ect.. Und weil sie vielleicht ein wenig streunen, wie das nun mal in der Natur der Sache liegt, hat man gleich das Recht sie abzuschießen ?
Und Hauskatzen gehören nicht in die freie Wildbahn, weil sie zuviel Schaden anrichten ? Ist damit auch der Garten gemeint ?
Zusammengefasst höre ich immer nur wie viel Schaden Tiere anrichten. Das ist es was ich so absolut lächerlich finde. Wie viele Vögel fliegen vor Glasscheiben oder werden von Autos überfahren ect. ? Vergiftet, verheddern sich in irgendwelchen Netzen, weil Gartenliebhaber ihre Ernte schützen wollen ?
Da sterben mit Sicherheit weitaus mehr Vögel als wegen den Katzen, die ja auch noch Millionenfach jedes Jahr von den Autofahrern dezimiert werden. Ebenso Wildkatzen die in viel zu kleinen Revieren leben müssen und beim Wechsel Verkehrsopfer werden, oder eben Opfer von "leidenschaftlichen" Jägern. Das wiegt wahrscheinlich mehr als wenn sich mal eine Wild-und Hauskatze paaren.
Du hast eine sehr hübsche Rasse-Katze Wolfgang die mit Sicherheit nicht wenig gekostet hat,, aber wäre diese nicht glücklicher, wenn sie ab und an auch mal die Freiheit genießen dürfte ? Mit dem Kastrieren gebe ich dir recht, so verhindert man wohl einiges Katzenleid.
Biene, ich denke ich gehöre zu den besonders nachdenklichen Menschen, was auch ein Elend sein kann...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#13

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 10:53
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Claudia, man sollte aber die Dinge von mehreren Seiten andenken und überprüfen. Dann sehen viele Dinge anders aus.

Maila, ich habe Zwerg Draches Ausführungen nix zuzufügen. Das was in den Postings steht, hat Hand und Fuß. Jemanden wie Claudia, der so einseitig denkt und offensichtlich festgefahren ist, "zu überzeugen" dürfte unmöglich sein. Ich schone meine Nerven und schau hier nicht mehr rein.


zuletzt bearbeitet 05.11.2012 10:55 | nach oben springen

#14

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 11:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

... Biene, ja und mir sind Hand und Fuß abhanden gekommen.
Erkläre doch mal, warum sich die Jäger so gegen eine Jagdreform wehren ? Und das beschriebene Abschießen von Katzen und andere Tierquälereien finden heute statt und nicht nur in grauer Vorzeit. Mich freut es immer diebisch, wenn sich die Jäger gegenseitig in den Hintern schießen, könnte da zu viel Alkohol im Spiel gewesen sein ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 11:10 | nach oben springen

#15

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 11:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

http://www.jagd-reform.de/position/index.html
auch ich bin nicht mit meiner unguten Meinung über Jäger geboren worden. Aber alles was ich im Laufe meines Lebens darüber abgespreichert habe, hat sie mir eben nicht sympathischer gemacht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 11:49 | nach oben springen

#16

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 12:01
von Gardengirl • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Ich finde es sehr gut, das hier mal so ein schwieriges Thema aufgegriffen wird. In anderen Foren geht es häufig so: Nix hören, nix sehen, nix sagen.
Es gibt leider so viele Mißstände, die real sind. Egal ob schlechte Tierhaltung oder Massentötungen. Wie grausam ist es z.B. das die lebenden männlichen Küken bei vollem Bewußtsein zerschreddert werden, nur weil sie unbrauchbar sind. Oder andere Tiere, die für uns Menschen und unsere Versorgung leiden. Hier habe ich auch noch einen interessanten Beitrag gefunden: www.ausgemolken.net/tierleid.html
Was Jäger angeht, kann man geteilter Meinung sein. Auch ich verabscheue das "lustige Töten", nur weil es um die Trophäe geht. Aber es gibt auch noch eine andere Seite: Jäger, die mit ihren Hunden manchmal (auch Nachts oder bei Dauerregen und Eiseskälte) stundenlange Nachsuchen machen, weil ein Reh von einem Auto angefahren wurde und verletzt geflüchtet ist. Da muß man sagen, das das wirklich eine gute Tat ist, denn das Tier wird von seinem Leid erlöst, bevor es unnötig lange leiden muß.
Claudia, das Katzen einfach abgeschossen werden ist wirklich grausam. Und das kann ich nicht gutheißen. Ich denke auch nicht, das das überhaupt zulässig ist, denn auch Jäger müßen sich an Regeln und Gesetze halten, sonst verlieren sie heutzutage ganz schnell ihren Jadgschein.

nach oben springen

#17

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 12:39
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Dieser Beitrag ist wieder so ein "Ding" wo man sich nie einig werden wird.
Als ich noch in der Stadt lebte habe ich vieles anders gesehen als heute.
Heute erlebe ich wie es auf dem Dorf zugeht!
Ich sehe wie die Tiere gehalten werden, viele Nutztiere NIE eine Weide von außen sehen ( weil es zu viel Arbeit macht diese Tiere am Morgen auf die Weide zu bringen und am Abend zurück), wie oft der Tierarzt auf den Höfen ist ( und DAS ist verdammt oft!), wie oft der große Sattelschlepper vorfährt und ein totes Tier aus dem Stall abholt.

Dann bekomme ich natürlich mit, dass viele Bauern auch Jäger sind....oder zumindest ein Gewehr haben.
Vor 5 Wochen hat ein Bauer seinen Hund erschossen weil dieser junge Hund nicht auf seinem Hof blieb.
Klar, welcher junge Hund bleibt auf einem Hof, wo weder Zaun noch Zuwendung noch Beschäftigung vorhanden sind,
aber gleich neben dem Hof ein stark frequentierter Weg von anderen Hundebesitzern liegt?
Der Hund war total lieb und ich hätte diesen Hund sofort genommen....aber der Bauer sah ihn lieber tot als wo anders glücklich leben. - Er wußte, dass ich diesen Hund nehmen würde! Seine Wut war aber zu groß.

Auf unserem Friedhof gibt es massenhaft Ärger mit Mäusen und Ratten....aber dem Fuchs wird nachgestellt .
Dabei würde dieser seine Arbeit besser tun als jedes Gift.....

Ich erlebe jedoch auch die andere Seite.
Es gibt im Dorf etliche "Halbbauern", die es nicht mehr schaffen ihr Kleinvieh ( Kaninchen und Federvieh) zu schlachten.
O-Ton: " Ich habe schon so viel Blut gesehen, ich kann das nicht mehr"

Des gleichen sehe ich wie gefährlich die Wildschweine um uns herum werden.
Die Felder am Wald können nur noch mit großem Jägeraufgebot abgeerntet werden.
In den Feldern versammeln sich ganze Wildschweinrotten und greifen alles an was nicht niet und nagelfest ist.
Auf meinen Hunderunden im Wald ist mir schon so manches Wildschwein direkt vor der Nase über den Weg gelaufen.
Da bleibt einem schon das Herz stehen.....mit den Frischlingen im Schlepptau ist mit den Wildschweinen nicht zu spaßen.

Ärgerlich an dieser ganzen "Sache" ist, dass es ein von Menschen gemachtes Problem ist.
Wo sich der Mensch in die Natur über alle Maßen einmischt, da kommt langfristig nichts Gutes mehr raus.
Am Ende wird so aus dem Agieren nur noch ein Reagieren und Nachbessern ....vom Nachbessern zum Nachbessern.....

Schaut man ganz nüchtern auf diese Probleme, dann erkennt man, dass der Mensch nicht nur mit den Tieren und der Umwelt seltsam umgeht, sondern auch seine "Artgenossen" nicht besser behandelt.
Wie kann man also einen guten Umgang mit Tier und Umwelt erwarten, wenn es untereinander schon nicht klappt, bzw. man Menschen nach Geschlechtern, Hautfarben, Religionen und Einkommen einteilt und bewertet?

Claudia, du hat Recht, zu viel nachdenken macht einen wahnsinnig!
Ich habe mich in viele Dinge aktiv eingemischt....mit der Konsequenz, dass man am Ende fast nichts gewonnen hat, sich jedoch sehr unbeliebt macht.
Das mit dem Unbeliebt sein stört mich nicht, aber die Kraft, die man einsetzt um am Ende eigentlich nichts zu erreichen! Man kämpft gegen Windmühlen....auch wenn man meint mit vielen Gleichgesinnten an einem Strang zu ziehen. Der Mensch ist und bleibt flekmatisch. Das ist wahrscheinlich seine Natur und weil es immer mehr Menschen auf der Welt gibt, wird sich........???????

Und jetzt fragst du mich bestimmt: "Und, was machst du jetzt"?
Nun, ich habe für mich beschlossen auf mein Handeln zu achten.
Klar weise ich immer noch auf Missstände hin, aber nicht mehr so vehement wie noch vor ein-zwei Jahren.
Meine Nerven und meine Lebensqualität lasse ich mir nicht mehr von den ewig "Anderen" nicht mehr "kaputt" machen. Ich habe erkannt, dass es zu viele Baustellen auf dem Planten Erde gibt - LEIDER!

Einen lieben Gruß,
Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#18

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 13:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gardengirl, man erfährt immer wieder neue schreckliche Dinge !
Sonja, du hast ja recht. Aber kann es wirklich die Konsequenz sein, die Füße still zu halten bei allem was so passiert ?
Das kann ich leider nicht immer, dafür bin ich was Umweltthemen anbelangt einfach zu emotional.
Ja man macht sich unbeliebt, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber soll ich deswegen immer schweigen. Leute die sich für Natur/ Umwelt Tiere einsetzen waren noch nie beleibt, mussten schon immer viel einstecken. Wobei Öko ja fast noch liebevoll ist. Aber später profitieren alle von diesen "Vordenkern".


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 13:14 | nach oben springen

#19

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 13:51
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Claudia,

natürlich soll man die Füße nicht still halten.
Es ist gut auf Missstände hinzuweisen.
Nutzen wird es jedoch wenig, - solange die Gesetze vieles erlauben.
Was willst du machen?
Anzeigen kommen nicht durch....oder ziehen lächerliche Geldstrafen nach sich.
Solange die Politik durch Lobbyisten unterwandert wird/ ist, kannst du lange auf Besserungen warten.
Aigner ist gerade wieder gescheitert....sie wollte es per Gesetz verbieten lassen, dass die kleinen Ferkel ohne Betäubung kastriert werden ( ab 1014). Sie ist gnadenlos gescheitert!!!! Man stelle sich die Schmerzen vor...JEDER weiß davon....warum soll solch einer Quälerei erst ab 2014 ein Ende gesetzt werden..... und nun auf unbestimmte Zeit ganz verschoben?
Antwort: Weil es billiger ist ...und der Bauer es ohne Betäubung selber machen (darf?)

Kannst du dich an diese Aktion von mir erinnern?

http://www.peta.org/issues/animals-used-...othing/fur.aspx

Ich habe ALLE Parteien angeschrieben, viele Pelzhändler und, und und....es waren ca. 60 Briefe und Mails.

Die CDU/ CSU hat sich gar nicht zurück gemeldet.
Die anderen Parteien schon, aber sie schrieben, dass ihnen leider auch die Hände gebunden sind.

Schaust du dir das Video an, dann siehst du was ich meine:
ich habe noch in meinem Leben ein grausameres Tiervideo gesehen....und dann achte mal nicht nur auf die armen Tiere, sondern darauf wie die Menschen im Video reagieren.
Groß und Klein....wie soll man solche Menschen erreichen? Haben solche Menschen noch Gefühle?


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#20

RE: Tiere allgemein

in Tiere 05.11.2012 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Sonja, das video schaue ich mir nicht an, sorry, aber mir geistern schon genug schlimme Sachen durch den Kopf.
Aber du hast das eigentliche Problem erkannt, solche Menschen erreicht man nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: