#41

RE: Tiere allgemein

in Tiere 13.11.2012 20:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe hier jetzt nochmal was wiedergefunden, das ich aus unserer Tageszeitung ausgeschnitten hatte. Mache ich öfter bei Dingen, die mich interessieren. Was ich den Jägern ankreide ist die hohe Zahl der abgeschossenen Katzen. Der wildernde Hund wurde Verkehrsopfer ?
Seht euch die lange Liste der Tiere an. Viele von denen hat man noch nie gesehen. Wahrscheinlich wegen dem hohen Jagddruck trauen die sich wohl alle nur noch Nachts raus ? Bildet euch selbst ein Urteil.
Sorry wegen der Bildaufteilung, ging irgendwie nicht anders.

Angefügte Bilder:
3.jpg
4.jpg
6.jpg

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 20:53 | nach oben springen

#42

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.11.2012 10:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

http://www.jagdfreie-natur.de/index.php?...id=34&Itemid=26

genau das hat mir meine Schwester letztens noch erzählt, das Jäger Katzen schießen und dann als angebliche Verkehrsopfer auf die Straße legen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 10:58 | nach oben springen

#43

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.11.2012 20:19
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 20:19 | nach oben springen

#44

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.02.2020 13:40
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Wildkamera. Durch unser Wochenendgrundstück nahe dem Wald gehen viele Trampelpfade. Zum Teil ist der Maschendrahtzaun hochgeschoben. Es würde mich brennend interessieren, wer da nachts so alles durchschleicht. Letztes Jahr lag bei einem Nachbarn ein toter Dachs.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#45

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.02.2020 15:38
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Wir haben eine Wildkamera am Hühnerstall, weil wir Waschbärschäden hatten und wir wollten sehen, was dort los ist.
Die Kamera nimmt auch Infrarot auf.
Wir haben gute Erfahrungen.Immer ,wenn sich etwas bewegt, nimmt die Kamera auf. Nachts ist ein eifriges Begängnis vor dem Hühnerstall: Igel, Waschbären, Katzen, Marder...
Kamera kostete 60 oder 70 Euro, manchmal gibt es auch Sonderangebote.


Klimazone 7a
nach oben springen

#46

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.02.2020 16:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Oh je was bei euch alles unterwegs ist nachts.
Bei uns geht oft wenn ich nachts mal auf die Toilette muss das Hoflicht an. Da ist ein Bewegungmelder.
Das ist dann meistens Nachbars Kater oder ein Marder.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#47

RE: Tiere allgemein

in Tiere 19.02.2020 20:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben auch eine Wildkamera. Die Bilder sind gut und es ist sehr interessant, was nachts im Garten los ist.Selbst bei Mäusen gibt es ein Bild.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#48

RE: Tiere allgemein

in Tiere 21.10.2020 20:08
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Heute musste ich eine traurige Entdeckung machen. Vor unserer Gartenmauer ist eine Schlingnatter überfahren worden. Diese Art ist bei uns aus den bekannten Gründen mittlerweile selten geworden. Sie liebt die trockenen, warmen Südhänge mit Kalkgestein. Offensichtlich bewegte sie sich hangabwärts, und viel dann die Gartenmauer runter auf die schmale Straße, die zur Zeit wegen einer Umleitung stärker frequentiert ist.



nach oben springen

#49

RE: Tiere allgemein

in Tiere 21.10.2020 20:42
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schade um das schöne Tier.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#50

RE: Tiere allgemein

in Tiere 21.10.2020 22:15
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Ja - uns hat das auch sehr leid getan.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: