#21

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.03.2013 18:50
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Katrin,

danke für die Info.

Viele Grüße
Moskito39

nach oben springen

#22

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.04.2013 19:22
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Seit Freitag steht nun meine Kamelie draußen auf dem Balkon und lockt den Frühling an. Eine Blüte nach der anderen öffnet sich so langsam.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#23

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.04.2013 20:07
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Kamelie hat 1 bis 2 Blätter, die sich zuammenrollen, obwohl sie keine direkte Sonne abbekommt und nicht ausgetrocknet ist. Da ich frühzeitig reagieren will, wäre ich für einen Tipp dankbar, woran das liegen könnte.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#24

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.04.2013 16:12
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hier meine neue, kleine Kamelie.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#25

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.04.2013 07:22
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Moskito, die sieht doch sehr schön und gesund aus, ich kann da nichts erkennen.

nach oben springen

#26

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.04.2013 09:59
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Aster,

die mit den eingerollten Blättern ist meine andere Kamelie. Ich versuche, auch von ihr mal ein Foto reinzustellen.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#27

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.04.2013 19:42
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Dies ist meine Kamelie, die ein wenig einige Blätter eingerollt hat. Seitdem ist auch 1 Blüte abgefallen. Kann mit vielleicht ein Kamelienfreund sagen, ob der Zustand schon kritisch ist?


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#28

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.04.2013 11:48
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Moskito, auch diese Kamelie sieht gesund aus.

Junge Blätter rollen manchmal auch ein wenig ein, bei den älteren kann es auch manchmal der Fall sein - wenn die Zeit gekommen ist ihr Blätterkleid zu wechseln. Ich glaube, die Kamelie behält ihre Blätter bis zu 4 Jahre. Dann vergilben die Blätter u. machen Platz für die neuen. Es passiert aber nicht alles auf einmal, sondern hier und da ein Blatt.

nach oben springen

#29

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.04.2013 11:50
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo aster,

vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal wieder etwas. Die anderen Blätter machen auch einen recht gesunden Eindruck. Nur die Blüten öffnen sich schon seit 2 - 3 Wochen nicht weiter. Aber das kann vielleicht auch noch an den Witterungsverhältnissen liegen, denke ich.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#30

RE: Kamelia japonica

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.04.2013 10:51
von Robinie • Wasserträger | 57 Beiträge

ein paar bilder von meinen

Angefügte Bilder:
DSCN2968.JPG
high fragrans.JPG
yours truely.JPG
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: