#11

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 25.11.2012 22:07
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

die habe ich zum Glück sehr großzügig um die anderen Zwiebeln herum gepflanzt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#12

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 26.11.2012 06:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wühlis selektieren gut. Die finden die Lekkerli zwischen den Narzissen.
LG
Katrin

nach oben springen

#13

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 26.11.2012 09:53
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Ist ja kaum zu glauben, dass Fritis gefressen werden, sind wie Narzissen schließlich giftig.
Der auf Wühlmäuse abschreckende Duft der Zwiebeln erreicht vielleicht erst in größerer Stückzahl die gewünschte Wirkung.
Ich wende alle mir möglichen Bekämpfungsmethoden an. Tue ich einge Monate nichts, wirds bedenklich! Dieses Mal habe ich Giftköder auf die verbliebenen Salatblätter gelegt. Seit gestern blieben sie liegen.
Heute lege ich Gänge frei um den Erfolg zu testen.

VG
Wolfgang

nach oben springen

#14

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 26.11.2012 10:53
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Katrin du weißt doch ich nehme mich selbst nicht dabei ernst. Im Garten muss ich eh erst austesten welche ungebeten Gäste sich da rumtreiben. Mal sehen was nächstes Jahr so rauswächst. Aber an meinem Gemüse da wäre ich auch sauer. Einige schwören auf Fallen aber ich denke die Biester finden den Weg zurück und wenn ich alleine an den Besuch denke der sie vermisst und nachsehen kommt ist das dann eine never ending story und ich sage mir gehört zur Natur. Aber wie gesagt die Schäden bei mir auf dr Bakon-Terrasse in den Kübeln waren harmlos und mal sehen was im Garten passiert.

Es sieht nur so witzig auf dem Bild aus (entschuldige bitte) das die äußeren Blätter stehen und genau in der Mitte das Loch ist. Raffinierte Gourmets.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#15

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 26.11.2012 15:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Das stimmt schon, Karin, und so sehen alle abgefressenen Endivien aus-
Präzisionsarbeit!

nach oben springen

#16

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 07:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Den Duft von Kaiserkronen fanden sie im alten Garten so abschreckend, dass ihre Gänge zwischen einen dicken Bulk durchging.
Ich kann mit vielen Mitbewohnern im Garten leben, da sie einen Zweck erfüllen, wie der Ernährung von Vögeln oder Maulwürfen. Nur bei Wühlis suche ich noch was positives.
LG
Katrin

nach oben springen

#17

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 08:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich suche beim uhu noch was positives
er ist von wien wieder zurück
er wollte mal die katze meiner cousine fressen die im wohnzimmer auf dem sessel lag
hatte aber die fensterscheibe übersehn.das machte mal pumps
jz entschied er sich wieder für meine ente,frass nur bisschen aus der brust,den rest lies er liegen

wühlis hab ich keine,nur maulwürfe,die können aber a sehr lästig werden, bei meinen frischgsetzten pflanzen


zuletzt bearbeitet 27.11.2012 09:04 | nach oben springen

#18

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 10:22
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Der Uhu bleibt dir wohl. Wie oft hast Du ihn schon "weggeschafft"? Und überhaupt, wie kannst du ihn fangen?

nach oben springen

#19

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 12:28
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

3 mal,das letzte mal über 200km
im hühnerstall fang ich ihn ganz leicht
das war der rest meiner erst vor kurzem , um 40 euro gekauften henne

Angefügte Bilder:
k-021.JPG

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 12:34 | nach oben springen

#20

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 19:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ach ist der Kerl aber schön. Und der braucht doch schliesslich auch was zu fressen. Warum frisst er nicht in der Natur wie andere Uhu auch und kommt stattdessen immer zu dir Siegi ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: