#21

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 19:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

weil bei mir natur pur ist, rosenblüte

nach oben springen

#22

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 20:07
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Siegi, dein Uhu wird mir immer sympatischer!
Ich hoffe, du bringst ihm auch soviel Sympatie entgegen, dass du ihm nicht schadest.
Dein Federvieh ist halt leichte Beute für ihn; kannst da nicht mehr Sicherheit für deine Hühner und Enten schaffen.
Wie du`s anstellst den Vogel zu fangen, hast uns aber immer noch nicht verraten.
Ist wahrscheinlich dein Geheimnis.

VG
Wolfgang

nach oben springen

#23

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 20:22
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

etwas mehr sympatischer is er mir sia,als dir deine wühlis

nach oben springen

#24

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 21:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

Siegi, gibt es denn bei euch in Österreich keine Regelungen ? Ausgleichszahlungen oder dergleichen ? Österreich ist doch kein Bunga-Bunga-Staat, gehört doch zur EU. Oder was ist mit dem NABU oder Ähnlichem, sowas wirds doch auch bei euch geben. Wende dich doch mal an die. Wenn es tatsächlich immer der gleiche Vogel ist, der bei dir auftaucht, bezweifel ich, ob er den Stress noch lange überlebt. Und wenn man in so einer wunderbaren Natur lebt wie du, muss man vielleicht kleine Abstriche in Kauf nehmen. Überleg mal ob dir 5000+ Autos am Tag vor der Türe lieber wären.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 27.11.2012 22:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wildschaden oder ähnliches gibts nur wenn jagdbares wild schaden verursacht,dafür gibts dann ersatz

nach oben springen

#26

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 28.11.2012 09:46
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #23
etwas mehr sympatischer is er mir sia,als dir deine wühlis

da bin i ja mal scho beruhigt!

nach oben springen

#27

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 29.11.2012 12:29
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

In Deutschland gibt es bei Wildschaden nur Ersatz für die Landwirtschaft, nicht für Gärtner.
Das mußte mein Nachbar beim Wildschweinschaden erfahren.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 12:30 | nach oben springen

#28

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 29.11.2012 12:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

denke, bei uns auch
wir haben landwirtschaft

nach oben springen

#29

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 29.11.2012 13:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

Siegi, und was ist mit dem NABU oder einen ähnlichen Organisation für Österreich. Das muss doch irgendwie geregelt sein, es gibt für alles Regeln. Denn auch die Touristen die Österreich besuchen wegen der Schönheit und der Tierwelt und die Geld bringen, werden nicht entzückt sein, wenn sie hören würden, das die Uhus ect. eliminiert werden.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 13:07 | nach oben springen

#30

RE: angerichtetes Buffet

in Pflanzengesundheit 29.11.2012 13:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei uns wird uhu und dergleichen nicht eliminiert

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: