#1

Rhododendron umpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2012 19:34
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo liebe Gartenfreunde. Ich hab mal wieder eine Frage. Letzten Frühling habe ich einen Rhododendron gekauft und im Garten eingepflanzt. Leider hab ich nicht viel studiert und die schöne Pflanze an einem total ungeeigneten Platz eingepflanzt. Nun meine Frage: Kann ich ihn jetzt fast Ende November noch umpflanzen? Eigentlich sollte man ja höchstens bis Mitte November pflanzen, da es jetzt aber so mild ist, dachte ich, ich könnte den Rhodo auch jetzt noch umpflanzen. Was meint ihr? Danke für eine Antwort. Liebe Grüsse mädchenauge

nach oben springen

#2

RE: Rhododendron umpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2012 20:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wenn der erst seit l.frühling steht kannst ihn sicher noch umpflanzen
musst halt schaun , dassd ihn mit schönem ballen herausstichst und die erde nicht zerfällt

nach oben springen

#3

RE: Rhododendron umpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2012 20:16
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo siegi. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich nochmals ne Frage. Wenn ich den Rhodo umpflanze, reicht es dann, wenn ich Torf und Rhododendron-Erde ins Loch tue? Oder muss ich noch sonst irgendetwas Spezielles machen? Düngen mit Rhode-Dünger sollte man wohl jetzt nicht mehr, oder? Danke nochmals für eine Antwort. Grüessli us de Schwiiz.

nach oben springen

#4

RE: Rhododendron umpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2012 20:34
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

düngen ab ende märz
gib viel laub über die pflanzscheibe,das reicht
griasti aus der stmk

nach oben springen

#5

RE: Rhododendron umpflanzen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.11.2012 22:12
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

o.k mach ich so. Alles Gute und guet Nacht.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180146 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: