#41

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.05.2009 22:58
von Matthias (gelöscht)
avatar
Gretel,

sieh es nicht so tragisch. Pinziere deine Austriebe ein- oder zweimal, dann hast du im nächsten Jahr einen schönen Busch, und eine überreich blühende Rose.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 22:58 | nach oben springen

#42

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2009 02:31
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Fritz Nobis hat den letzten, harten Winter schadlos überlebt und blüht seit 4 Wochen ohne Unterbrechung.


Fritz Nobis Bl 1853 029 von Filzundblumen - Album.de


Ein Ende der Blüte ist noch nicht in Sicht.


Fritz Nobis Bl 1819 009 von Filzundblumen - Album.de



LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#43

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2009 11:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine tolle Rose, angesiedelt zwischen einfach und edel


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#44

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2009 22:01
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo
Fritz Nobis hat den letzten, harten Winter schadlos überlebt und blüht seit 4 Wochen ohne Unterbrechung.


Gerardo,

da hattest du mehr Glück als ich. Bei uns fällt die Blüte von Fritz Nobis in diesem Jahr total aus, da die Rose bis zum Erdboden erforen ist und ich sie bis auf 5 cm über dem Boden zurückschneiden mußte. Inzwischen hat sie aber wieder 5 neue, inzwischen 1,50 m hohe Neutriebe gebildet, die im nächsten Jahr sicherlich wieder viele Blüten hervorbringen werden.

Deine Bilder gefallen mir gut.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#45

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2010 18:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

erste Blüten von Fritz Nobis


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 18:01 | nach oben springen

#46

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 22:37
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Claudia, du hast die Farbe der Blüte sehr gut getroffen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#47

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 23:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hier noch ein etwas älteres Bild von Fritz Nobis am Aufblühen.


Fritz Nobis Bl 1853 028 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 00:06 | nach oben springen

#48

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2010 13:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich schäme mich fast, aber ich habe meinen Fritz einfach in dem Container belassen, in den ich ihn wurzelnackt gepflanzt hatte. Er sah in 2009 mehr tot als lebendig aus und ich mochte ihn weder auspflanzen noch kompostieren. Er mußte auch im vergangenen Winter darin ausharren, ohne jeglichen Schutz.
Vor einigen Wochen bekam er einen etw. größeren Topf und bewegt sich, ist ein wenig ausgetrieben und nun blüht er tatsächlich :






LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#49

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2010 13:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Herrlich! Noch ein Traumbild zum "60. Geburtstag von Fritz".


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#50

RE: Fritz Nobis

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2010 14:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein schönes Foto der dankbaren Rose


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: