#1

Kinnebrew

in Allgemein 19.01.2013 19:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Weiß Jemand warum Kinnebrew aufgehört hat?
LG
Katrin

nach oben springen

#2

RE: Kinnebrew

in Allgemein 19.01.2013 20:28
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass er aus gesundheitlichen Gründen aufhört.


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#3

RE: Kinnebrew

in Allgemein 19.01.2013 20:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

danke
Für gesundheitliche Probleme ist er eigendlich zu jung.
LG
Katrin

nach oben springen

#4

RE: Kinnebrew

in Allgemein 20.01.2013 09:51
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

So wie ich es verstanden habe, hat der Senior leider gesundheitliche Probleme und der Junior schafft die Gartenbewirtschaftung neben einem Vollzeitjob verständlicherweise nicht alleine. Also mussten sie wohl aufgeben. Selbst in den USA kann man von der Taglilienzucht alleine kaum leben. Schade, war ein bedeutender Zuchtbetrieb.

nach oben springen

#5

RE: Kinnebrew

in Allgemein 20.01.2013 12:01
von Noah • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Korrekt, minzkatz.
Es war ein Familienbetrieb, wie betont wurde: Kinnebrew Family.
Senior wie Junior arbeiteten bzw. arbeiten in der Raumfahrtindustrie (der Name Spacecoast hat hier sicher Wurzeln, auch die merkwürdig erscheinende homepage mit den Flugzeugen - es werden shuttles sein - zeigt es).
John Kinnebrew senior ist lungenkrank, Marjorie Kinnebrew in 2009 verstorben. So lastet die wesentliche Arbeit auf John Kinnebrew junior. Vortragsreisen mussen im letzten Jahr schon abgebrochen werden.
Und zum Ende 2012 wurde beschlossen, in 2013 nicht weiter zu machen.

Sehr schade - unter ihren Züchtungen sind Meilensteine, wie z.B. die überaus bekannte Spacecoast Sea Shells.
Viele Trends wurden von ihnen aufgegriffen und züchterisch bedient - sculpted, patternd und toothed. Auch in den Formen waren sie flexibel.

Alles Gute den Kinnebrews - and let´s hope for a comeback...


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 12:02 | nach oben springen

#6

RE: Kinnebrew

in Allgemein 20.01.2013 18:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Noah,
ich kann dir nur zustimmen, Familie Kinnebrew hat wirklich ein paar sehr schöne Sorten auf den Markt gebracht.
Ich fand die HP immer sehr interessant, da sie ihren eigenen Stil hatte.
Ich wünsche Familie Kinnebrew wirklich alles erdenklich Gute. Vielleicht können sie noch einmal als Züchter in Erscheinung treten.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: