#1

Ein Freigehege für zwei Kaninchen?

in Tiere 10.12.2018 21:11
von LuciLufti • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Unsere beiden Kaninchen sind noch ganz klein, aber der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt. Wir möchten sie dann auf der Wiese herumlaufen lassen - natürlich aber in einem Gehege. Wie könnten wir es selbst bauen? Oder wo könnten wir das fertig kaufen?

nach oben springen

#2

RE: Ein Freigehege für zwei Kaninchen?

in Tiere 10.12.2018 23:01
von acanthus • Grüner Däumling | 4.632 Beiträge

Zum Beispiel ein Holzrahmen mit 2 x 2m Seitenlähge, 80 cm hoch, und verzinktes Hasengitter.
Wobei Kaninchen natürlich auch gerne Höhlen bauen.

nach oben springen

#3

RE: Ein Freigehege für zwei Kaninchen?

in Tiere 11.12.2018 07:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.075 Beiträge

Genau so und eine Ecke beschatten. Mehr würde ich auch nicht machen. Wenn es eine größere Rasenfläche gibt, transportabel zum weiterschieben, damit immer frisches Gras zur Verfügung steht.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#4

RE: Ein Freigehege für zwei Kaninchen?

in Tiere 11.12.2018 21:14
von Wolli1960 • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Wir hatten das mal so gemacht, aber unser Kaninchen hat sich einfach einen tiefen Gang gebuddelt, ist rausgekommen aus dem Gehege und war dann ca. 300 Meter weiter bei einem anderen im Garten. Das nur so als kleine Episode :) Natürlich kannst du das auf diese Weise selbst bauen. Oder du schaust dich einfach bei Zooprimus oder dergleichen um. Da gibt es jede Menge Auswahl an Freigehegen.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine2222
Forum Statistiken
Das Forum hat 6642 Themen und 176471 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online: