#1

Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 10.12.2018 22:01
von Christel1991 • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Was habt ihr so für Gerätschaften und Maschinchen im Garten? Ich finde, dass wir irgendwie zu viel davon haben, allerdings alles älteren Semesters. Das eine oder andere müssten wir neu anschaffen, dafür aber weniger, und das alte mal entsorgen. Was habt ihr euch als letztes Werkzeug oder Gerät gekauft?

nach oben springen

#2

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 10.12.2018 22:49
von acanthus • Grüner Däumling | 4.445 Beiträge

Eine elektrische Heckenschere für ca. 40 Meter Rotbuchen-/Hainbuchen-Hecke,
Eine Motorsäge für den ungebremst wachsenden Baumbestand,
einen Schnürlmäher, auch Motorsense genannt zum Ausmähen,
und schließlich ein handgetragenes 4 Takt-Laubblasgerät zur Reiigung von 30 Meter Zufahrt, sowie befestigte Flächen im Innenhof und der angrenzenden Straße.
Und Nein! keinen Aufsitzmäher - meinen Rasen/Wiese mähe ich mit einem 13 Jahre alten Sichelmäher mit 45 cm Mähbreite.

nach oben springen

#3

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 11.12.2018 07:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Das letzte war eine neue Klinge für die Schere.
Der Garten ist klein und ohne Rasen, da braucht es keine Technik.
Eine gute Schere, Säge, 2 verschiedene Hacken, Harke, Spaten, Besen, Schaufel, Grabegabel, Buddelschübbchen, Reihenzieher fürs Gemüse. Viel mehr gibt es nicht und braucht es nicht.
Alles in solider Qualität damit es lange hält und fertig.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#4

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 11.12.2018 08:31
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 953 Beiträge

Seit einiger Zeit habe ich eine elektrische Buchsbaumschere. Ich benutze sie auch zum Schneiden von Stauden u.ä..
Die Anschaffung hat sich gelohnt.


Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 11.12.2018 22:28
von WeilerBrinni • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Unsere letzte Anschaffung war eine Kehrmaschine von HECHT. Nachdem wir uns genügend Info beim Hersteller geholt und uns zusätzlich noch anderweitig schlau gemacht haben, fiel die Wahl schnell auf das Exemplar. Sind sehr zufrieden und würden wieder von der Marke kaufen.


zuletzt bearbeitet 11.12.2018 22:53 | nach oben springen

#6

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 13.12.2018 15:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Dieses Jahr war ein neuer Rasentraktor fällig, nachdem es mit dem alten in den letzten beiden Jahren viel Murks gegeben hatte. Seitdem geht das Mähen richtig flott und der neue ist zudem kleiner und wendiger, GG ist begeistert. Leider gab es im heißen und trockenen Sommer lange nichts zu mähen....dafür nimmt er jetzt sogar das Falllaub gut auf.

Meine letzte Errungenschaft war ein Spitzspaten, von dem ich mir in hartem, ausgetrocknetem Lehmboden allerdings mehr versprochen hatte und besser ein schmäleres, spitzeres Blatt gewählt hätte.
Die vorletzte Neuheit war ein Schubkarrenrad aus Vollgummi, das nicht mehr platt gefahren werden kann.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 13.12.2018 15:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Unser neuester Zugang für das Gartengelände war ein kleines Elektrogeländemotorrad (hat einer meiner Söhne gekauft). Die Enkel ab 10 sind total begeistert. Bei meinem ersten Fahrversuche hat das Motorrad beim Anfahren den Opa fast hinter sich gelassen. Ich war total verblüfft, was für ein gigantisches Drehmoment so ein Elektromotor schon ab der ersten Umdrehung liefert.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#8

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 13.12.2018 16:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Jetzt wird Gerardo auch noch Rennfahrer .....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#9

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 13.12.2018 16:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Gerardo ich stelle es mir gerade vor...

Motorrad fahren kann ich nicht, aber wir haben seit einiger Zeit E-Bikes, wo ich auch verblüfft war, was ein zugeschalteter Akku-Unterstützer für eine Wirkung hat. Leider hält die versprochene Reichweite nicht was sie verspricht, vor allem, wenn größere Steigungen zu meistern sind, aber für unsere Touren hat es bisher gereicht.
Sollten die Akkus mal ausgetauscht werden müssen, nehmen wir stärkere.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Eure neuesten Errungenschaften an Gartengeräten?

in Garten allgemein 27.12.2018 18:31
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.840 Beiträge

Ein Hoch-Entaster mit Akku war die letzte Anschaffung.
Als wir vor kurzem den Walnussbaum fällen mussten, hat das Gerät selbst den Baumwart überzeugt.
Künftig wird der Schnitt von Hochstamm und Co. nicht mehr so mühselig sein.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: