#1

Zimmer-Fichte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 24.12.2018 23:15
von derralf • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo!

In diesem Jahr habe ich einen lebendigen Weihnachtsbaum.
Nicht aus "ideologischen Gründen", sondern aus Gründen der Wiederverwertung. Ich konnte die kleine Fichte für ein paar Euro kaufen, und hoffe nun, sie zumindest drei oder vier Jahre nutzen zu können, bis ich sie irgendwo in der Wildnis (oder im Garten) "aussetze".
Gibt es Pflegetips?
Ist es möglich, sie drinnen zu lassen - oder muss sie draußen stehen?
Wie feucht muss sie gehalten werden?
Welche Pflanzenerde eignet sich?
Was muss beachtet werden?

nach oben springen

#2

RE: Zimmer-Fichte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.12.2018 07:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.902 Beiträge

Erde erst antrocknen lassen, dann wieder gießen, nicht vor eine Wärmequelle im Haus stellen
Nach Weihnachten so schnell wie möglich kühler stellen. Ist es Tag wie Nacht frostfrei, darf die Fichte wieder sofort ins Freie.
Normale Blumenerde als Pflanzerde reicht.
Als ganzjährige Zimmerpflanze eignet sich eine Fichte nicht.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leupolddfo
Forum Statistiken
Das Forum hat 6614 Themen und 175471 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: