#11

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 04.01.2019 07:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.735 Beiträge

Bei uns regnete es gestern.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#12

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 04.01.2019 08:53
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hier gab es fetten Eisregen und Graupel, bin froh mit Joey heil angekommen zu sein nach der Gassirunde, es ist relativ klar hoffe es taut bald

nach oben springen

#13

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 04.01.2019 10:04
von hopfen • Rabattenstylist | 1.138 Beiträge

Komme gerade aus Augsburg zurück, ich glaube die Stadt ist ausgestorben.
Es ist überhaupt nichts los, alle machen blau.
Am Nachmittag sind schon viele in der Stadt unterwegs.

Beim reinfahren war noch alles gut, aber jetzt hat es richtig angefangen
zu schneien bei 2 Grad minus.
Marianne

nach oben springen

#14

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 05.01.2019 20:15
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Bei uns hatte es heute Nacht 2cm Schneematsch hingehauen, so eine Sauerei - man ist heute morgen wieder nur gerutscht.
Wie sieht es bei euch im Süden aus, es werden ja wilde Schneefälle prognostiziert ? 🤗

nach oben springen

#15

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 05.01.2019 21:42
von Nostalgie • Moderatorin | 4.800 Beiträge

ja, wir ersaufen momentan fast im Schnee und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dazu noch der Wind, der ordentliche Verwehungen verursacht. Die Zufahrt in unser kleines Dorf ist teilweise kaum passierbar, weil es an einer Stelle die Straße komplett zuweht. Wenn dann der Schneepflug wieder freiräumt, ist dafür unsere Einfahrt wieder so zugeschoben, dass ohne erneutes Schaufeln kein Durchkommen ist - nicht mal mit Allrad.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#16

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 05.01.2019 22:19
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Ja, das erinnert mich an meine 13 Jahre im Hunsrück - die Zufahrt ca 2 km ins 500 Seelen Dorf auf einem Hochplateau war im Winter 2010 tagelang kaum möglich jede Menge Schnee + scharfer Ostwind,man konnte Graben/Feld und Strasse optisch nicht mehr unterscheiden und die Leitpfosten waren zugeweht.....aber trotzdem schöner als diese Pfälzer Matschpampe

zuletzt bearbeitet 05.01.2019 22:19 | nach oben springen

#17

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 06.01.2019 09:13
von Nostalgie • Moderatorin | 4.800 Beiträge

Hier schneit es mehr denn je; und nachdem der Wind nachgelassen hat, bleibt der Schnee auf den Bäumen liegen und es gibt bereits viele Schäden durch Schneebruch.
Unser Enkel ist Chef der hiesigen Feuerwehr und war die halbe Nacht im Einsatz. Als ein Baum direkt hinter dem Feuerwehrauto nieder krachte, brach er den Einsatz ab und sperrte nur noch die Straße. So ist unser Kirchdorf nur noch über Umwegen zu erreichen.
So sieht es grad im Garten aus:
|addpics|ag-3r-aabf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#18

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 07.01.2019 14:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.319 Beiträge

Wow das ist ja echt heftig. Da macht Schneeschippen keinen Spass mehr. Wir haben dafür grausliges kaltes Regenwetter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#19

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 07.01.2019 19:59
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.054 Beiträge

Ganz schön schlimm, so viel Schnee. Das sieht ja aus, als ob deine Fenster kaum noch raus schauen.
Ohne ist aber auch nicht schön, hier ist alles schon
wieder weg getaut. Alles nur Matsch, man kann kaum durch den Garten laufen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#20

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 08.01.2019 07:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.735 Beiträge

Hier ist in der Nacht ein Sturm durch mit Starkregen.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pflanzenfreund1992
Forum Statistiken
Das Forum hat 6564 Themen und 174254 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: