#21

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 08.01.2019 20:13
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Genau wie bei uns, wir sind beide hochgeschreckt, so heftig war der Sturm.
Nun soll der Regen bis Morgen in Schnee über gehen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 08.01.2019 20:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier ist zwar noch reichlich Schnee da; aber er ist ordentlich zusammen gesackt, da es gestern und heute auch hier mehr geregnet als geschneit hat. Zudem hat der starke Wind den Schnee von den Bäumen geschüttelt, so dass es im Moment nicht mehr gar so gefährlich ist. Aber 100 m höher hat es weiter geschneit und die Lage spitzt sich zu. Auch hier soll wieder eine Ladung runterkommen - mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Heute Nachmittag gab es sogar für einige Minuten ein paar blaue Flecken und Sonnenstrahlen
|addpics|ag-3w-5fe6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.01.2019 06:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Irmi,
ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird , wie es der Wetterbericht vorhersagt für euch im Süden.
Heute soll es trocken bleiben. Gestern hatten wir ergiebige Regenschauer.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.01.2019 08:05
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein echtes Sauwetter: Sturm und Schneeregen

Die Freigängerkatzen kommen nicht zum Futternapf. Sie haben sich ein warmes Plätzchen gesucht.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.01.2019 09:53
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Jetzt hat es uns auch erwischt, Schnee und null Grad.
Komme gerade vom Schneeräumen, die Fahrbahnen sind Schneebedeckt
und die Autos schleichen dahin.
Den ganzen Tag könnte ich den Vögel an der Futterstelle zuschauen.
So ein Rentnerleben hat schon was.
Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.01.2019 10:57
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Achja, Marianne, mein Vogelfutterhaus ist nicht besucht--- in der Catalpa sitzt täglich ein Sperberweibchen und peilt die Lage. -Und ich bin auch Rentnerin.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.01.2019 22:19
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich denke, die Vögel haben den Schnee schon gestern kommen sehen.
Es war so ein Gewusel am Futterhaus, da konnte man überhaupt nicht zählen.
Heute den ganzen Tag Schnee bis -2 Grad. Straßen gesperrt, A72 auch und ausgerechnet
mussten wir heute nach Chemnitz. Ich hab über eine Stunde nach Hause gebraucht, wo
man sonst 20 min braucht. Überall standen LKW, mal ein Unfall dazwischen - Chaos eben.
Der Winterdienst war straff im Einsatz, aber überall konnten sie einfach nicht sein.
Auf Arbeit stand mein Auto bis zum Einstieg im Schnee. So bei fast 40 cm denk ich mal!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.01.2019 08:22
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

.... und bei uns liegen nur ein paar Krümel Schnee auf den Dächern. Am Boden ist gestern alles weg getaut.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.01.2019 09:53
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Jahreszeiten
Immer noch Schneefall bei minus 1 Grad
Straßen schneebedeckt und einiges zum Schneeräumen.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2267.jpg
DSCF2268.jpg
DSCF2603.jpg
DSCF2604.jpg
DSCF2605.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.01.2019 13:32
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich habe nachgemessen: die Schneehöhe in meinem Garten beträgt aktuell 25 cm. Auf BR2 kam heute eine Sendung zu diesem Thema. Der Meterologe erklärte dazu, daß heute Nacht der Schneefall in Südbayern ganz unterschiedlich war. Das Inntal bekam wenig davon ab, 20 km weiter sah es schon wieder anders aus.

Angefügte Bilder:
004.JPG

LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: