#211

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 06.06.2019 17:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wir hatten heute nacht schon ein Gewitter und morgens 14 Grad. Eine Wohltat. Gerade eben wieder ein Wolkenbruch. Der Garten kann es gebrauchen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 06.06.2019 21:44
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

es gab heute tatsächlich ca. 3 Tropfen Regen bei etwa 12° drausen.

Mist, die Wasserfässer sind fast leer .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 07.06.2019 07:16
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Gestern gabs einen leichten Landregen. Es hab ganz schön abgekühlt, von früh 20 Grad auf
12 Grad um diese Zeit. Aber so kann sich die Natur etwas erholen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 09.06.2019 11:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Gestern kalt und stürmisch. Überall war die Luft braun, weil der Acker unterwegs war. Der Mais ist noch zu klein, um den Boden abzudecken. Und es gibt sehr viel Mais hier im Norden.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 09:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Spätfrostschäden an der Kletterhortensie. So ist sie nicht schön.

Angefügte Bilder:
Hydrangea petriolaris mit Spätfrostschaden.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 11:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei mir haben sogar die normalen Hortensien diesen Winter sehr gelitten und bringen nur spärlich Blüten.
Es hat die ganze Nacht geregnet und schön abgekühlt. Eine Wohltat nach der gestrigen Schwüle.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 13:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Von Freitag und Samstag hatten wir sehr stürmischen Wind, der vieles im Garten wieder nieder legte.
Gestern war er plötzlich verschwunden, aber mit ca. 17 Grad blieb es kühl.
Heute haben wir elende Schwüle, aber bisher weder Gewitter noch Regen, den die Natur gut brauchen könnte.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 18:53
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Wir sind vor einer Stunde von einer Gewitterfront gestreift worden. Es lief glimpflich ab (ohne Sturm und Hagel). Der Ertrag war 5 Ltr Regen. Das tut auch gut.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 20:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier habe ich noch vor einer Stunde wenigstens die Kübel gegossen, weil ich dem Wetterbericht
nicht traute. Die Wolken sahen aus, als zögen sie vorbei. Doch jetzt hat es 15 Minuten geschüttet
mit heftigen Blitzen und Donner. Nun kommt nur noch wenig runter.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 10.06.2019 22:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Wir hatten auch gerade Starkregen. 11 Liter gab es Heute liefen die Regner auch tagsüber. Meistens zieht der Regen an uns vorbei.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: