#221

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 11.06.2019 08:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hier hat es die ganze Nacht geschüttet wie aus Kübeln. Die Felder konnten es gebrauchen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#222

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 11.06.2019 09:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns gab es nach langer Zeit etwas Regen- nicht viel, aber es hilft zum Überleben.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#223

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 11.06.2019 13:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gestern schrieb ich noch von elender Schwüle und abends kam Gewitter mit Starkregen, 22 l innerhalb 30 Minuten. Wie ich erst später feststellte, hat es eine Kletterrose samt Rankgerüst herunter gerissen, die sich über zwei andere Rosensträucher gelegt hatte. Ich kriegte sie allein nicht aufgerichtet, da musste GG helfen und wieder prov. befestigen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#224

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 07:28
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

In der Nacht 30 Liter, ein Johannisbeerstrauch lag um und eine Lantana im Topf rollte durch den Garten


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#225

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 12:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Jetzt dürfte bei euch der Boden auch mal feucht sein.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#226

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 14:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns hat es in den letzten 2 Tagen bei wenig Wind heftig geregnet. Erfreulicherweise ohne Unwetterfolgen.
Ausbeute: 30 Liter in 20 Stunden. Optimal für den Garten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#227

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 16:56
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eben einzelne Hagelgeschosse in Tennisballgröße...


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#228

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 20:22
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Wir dachten die Welt geht unter. 10l waagerecht mit Hagel in 30 min. in der Umgebung sind eine Äste heruntergekommen und ein Baum auf einem Parkplatz umgekippt.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 20:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#229

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 12.06.2019 20:34
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Oh Schreck - geht´s euch gut? Sagenhaft, mit welcher Kraft das kommt!
Wir hatten wieder mal Glück, kurzer Platzregen, beim Einkaufen wurde ich pitschnass, das war schon alles.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#230

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 13.06.2019 07:50
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Hagelgeschosse haben unser Folienzelt(Gitternetzfolie) an 5 Stellen durchschossen, das Auto hat auf dem Dach 6 Beulen, ein schönes überwintertes riesiges Löwenmaul lag zerstampft am Boden, einige Dachziegel sind angefressen... von Sturzfluten wurden wir verschont.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: