#331

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 24.08.2019 21:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.466 Beiträge

Die Pumpe vom Bohrloch will auch mehr Wasser als möglich...


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 27.08.2019 13:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.153 Beiträge

32 Grad und elend schwül, alles klebt.
Da wünsche ich mir doch lieber Regen und Abkühlung...würde gerne noch paar Baustellen im Garten in Angriff nehmen, aber nicht bei der Hitze.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 27.08.2019 16:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.466 Beiträge

Ekelige Luft und 32 Grad im Schatten


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 27.08.2019 18:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.769 Beiträge

Ich biete 34 Grad und eine Luftfeuchte dass die Schnecken plärren. Ich bleib im Haus. Ertrag diese Schwüle nicht mehr.

Im Garten wächst das Unkraut inzwischen meterhoch da ich bei der Hitze nichts machen kann.
Könnte mit riesigen Büscheln Portulak auf den Markt stehen......das Teufelszeug wächst schneller als man schauen kann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 18:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 28.08.2019 13:16
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier werden es heute auch wieder an die 30°C - aber in unserer Region ist das nix ungewöhnliches, es ist Sommer und Badewetter, die Kinder freut es und man springt ins Wasser oder schleckt ein Eis.

Wie es aussieht, müssen sich nun eben auch die Menschen nördlich der Alpen an diese Art von Sommerwetter gewöhnen und die Gärten anders als bisher bewirtschaften - kühler wird es die nächsten paar hundert Jahre wohl eher nicht werden.

Tip aus der Praxis an alle, die unter der Hitze leiden: im Frühling mit der Gewöhnung an die Temperaturen beginnen und nicht gleich ins Haus gehen, wenn es mal mehr als 25°C hat - dann kommt der Organismus damit besser zu recht und man kann auch noch bei 30°C im Schatten im Garten aktiv sein. Ab 35°C ist aber auch hier Siesta angesagt - man steht dann eben schon um 5.00 Uhr auf und hat alles erledigt, bevor es heiß wird (haben wir nicht erfunden, wird in Südeuropa seit ewigen Zeiten so gemacht).


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 13:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 28.08.2019 15:29
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.048 Beiträge

34 Grad, trocken


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 28.08.2019 21:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.466 Beiträge

Ich kenne aus meiner Kindheit viele heiße Sommer. Was mir davon fehlt, sind die regelmäßigen Regenschauer. Es regnete stark, wir Kinder hopsten im sommerwarmen Regen rum, hinterher schien wieder die Sonne.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 29.08.2019 12:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.466 Beiträge

Heute früh gab es 31 Liter Regen


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 29.08.2019 13:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.769 Beiträge

Schwül heiss bei 32 Grad. Und das noch bis Sonntag.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 29.08.2019 13:36
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.048 Beiträge

Trocken, 28 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180135 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: