#41

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 11.01.2019 19:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Die Bilder sind wirklich traumhaft.
Ich behalte aber lieber unseren Regen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#42

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 11.01.2019 20:34
von setzling • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Ein Schneehäuschen

Setzling |addpics|ngs-2-11b4.jpg|/addpics|

nach oben springen

#43

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 13.01.2019 21:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Hier schüttet es den ganzen Tag wie mit Kübeln. Morgen soll es so auch weitergehen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#44

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 13.01.2019 22:16
von setzling • Unkrautzupfer | 32 Beiträge

Naja,

Vieleicht sollte man den Regen TROCKNEN und für den Sommer haltbar machen



setzling

nach oben springen

#45

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 14.01.2019 15:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Ich kam vorhin unterwegs in so einen heftigen Hagelschauer dass ich anhalten musste und 10 MInuten im Auto
wartete bis ich weiterfahren konnte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#46

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 14.01.2019 16:51
von Nostalgie • Moderatorin | 4.737 Beiträge

nachdem es gestern und heute Nacht durchgehend geregnet und getaut hatte, sind grade wieder innerhalb kurzer Zeit 10 cm schwerer Pappschnee dazu gekommen - ich kann ihn schon bald nicht mehr sehen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#47

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 15.01.2019 09:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Irmi,
ihr seit echt arm dran.
Habe mir gestern Abend einen Bericht über die Schneemassen in den Alpen angesehen.
Ich als Nordlicht kann das ganze Ausmaß gar nicht einschätzen mit allen Gefahren und Unannehmlichkeiten.
Hut ab vor den vielen freiwilligen Helfern und der Geduld der Menschen.
Und dann die Unvernunft von Skifahrern auf gesperrten Pisten zu fahren, die dann trauernde Angehörige hinterlassen. Denken diese Skifahrer gar nicht vorher nach ?. Die Bergrettung muß sich hinterher noch in Lebensgefahr begeben, um diese Menschen zu suchen.
Hoffentlich hört der Schneewahnsinn wirklich bald auf.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#48

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 15.01.2019 09:26
von Nostalgie • Moderatorin | 4.737 Beiträge

man müsste so einige Skigebiete komplett schließen, die immer noch in Betrieb sind. Auch wenn die Pisten selber vielleicht nicht lawinengefährdet sind, so herrscht doch oft eine sehr schlechte Sicht und durch den vielen Neuschnee sind die Pisten dann kaum von der übrigen Umgebung zu unterscheiden. So ist es wohl der Familie mit dem verunglückten 16-jährigen Jungen ergangen, die sich einfach verfahren hatten. Man dürfte die Leute bei solchen Bedingungen gar nicht erst hinauf bringen. Bei einer geöffneten Piste wiegen sich die Leute in Sicherheit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es bei Schneesturm und Nebel da oben aussehen kann - da weißt du nicht mehr was oben und unten ist.
Wir sind ja ein paar Kilometer von den Bergen weg und hatten hier mehrere Tage Regen und Tauwetter dazwischen, während es aber in den Gebirgsorten weiter geschneit hatte. Trotzdem ist auch hier die Lage so, dass Dächer (vor allem Flachdächer) abgeschaufelt werden mussten; an unserem Haus nur ein Teil, wo sich eine dicke Schneewehe gebildet hatte.
Viele Supermärkte sind geschlossen und unsere Einkaufsstadt Traunstein ist ein komplettes Chaos. Auch die Schulen und Kindergärten im Landkreis sind bis morgen noch geschlossen - für viele Eltern auch ein Problem. Mittlerweile ist mein Gefrierschrank schon recht übersichtlich geworden (was auch nicht schadet), weil wir Autofahrten vermeiden und die offenen Geschäfte ohnehin nicht alles anbieten können, weil sie oft nicht im üblichen Maß beliefert werden können.
Aber die Lage soll sich ja ab heute entspannen...


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#49

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 15.01.2019 10:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Ja man muss Respekt haben vor den vielen Helfern die versuchen das Chaos zu beseitigen. Wir können uns das hier in unserer Gegend gar nicht vorstellen wie das ist. Habs im Fernsehen verfolgt. Einfach furchtbar.

Leute die abseits von den Pisten Ski fahren kann ich nicht bemitleiden weil so viel Blödheit gehört bestraft.
Sie gefährden nicht nur sich selber sondern auch das Rettungspersonal das diese Vollpfosten dann suchen soll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#50

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 15.01.2019 19:07
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 217 Beiträge

Rosenblüte Vollpfosten ist gut, 😁da geb ich dir absolut recht, obwohl gerade auch in den österreichischen Alpen/Skigebieten gewarnt wird überhaupt hinzufahren bis sich die Situation entspannt hat, hat die Nachbarfamilie trotzdem ihre beiden kleinen Kinder eingepackt und sind losgefahren...🤤die Kinder wollen so gerne in den Schnee...Hallo ! Es gibt Schnee und SCHNEE !!!!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :