#1

Wetter 2019

in Garten allgemein 01.01.2019 11:56
von Nostalgie • Moderatorin | 4.737 Beiträge

Ein neues Jahr, ein neues Glück - hoffentlich gilt das auch für das Wetter im neuen Gartenjahr!
Ich wünsche es mir nicht ganz so heiß und so trocken wie im vergangenen Jahr - aber anderen war es so wiederum grade recht. Drum ist es doch gut, dass wir selber das Wetter nicht gestalten können und wir werden sehen, was uns das neue Jahr bringt. Ich hoffe, dass wir keine Katastrophen erleben müssen und dass die Pflanzen in unseren Gärten (und natürlich auch außerhalb) wachsen und gedeihen.


(das Bild ist zwar nicht ganz aktuell - aber so könnte es um diese Jahreszeit hier aussehem)
|addpics|ag-3q-cf79.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#2

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 01.01.2019 12:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Irmi,
da kann ich mich nur anschließen.
Hier ist heute ein Gemischtwarenladen aus Sonne, Regen und Wind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 01.01.2019 17:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Wir haben seit Tagen tristgraues, naßkaltes, nieseliges Wetter zwischen 6-8 Grad.
Die Wege meiner sind alle matschig, aber ich gönne der Natur die Nässe, gab ja übers letzte Jahr nicht viel davon.
Mein Wunsch ans Wetter für 2019 ist ein besserer Sommer als der in 2018, mit Temperaturen, mit denen wir was anfangen können.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 01.01.2019 20:44
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 217 Beiträge

Den Wünschen für einen moderaten Sommer mit ab und zu ordentlich Regen für die Fässer und Rosen kann ich mich nur anschliessen....erst mal schauen was der Winter bringt, hoffentlich nicht zu langes Dauerfrostwetter, die Wetterfrösche unken....🤗

nach oben springen

#5

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 02.01.2019 09:37
von hopfen • Rabattenstylist | 1.102 Beiträge

Schneetreiben bei genau 0 Grad.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2597.jpg
nach oben springen

#6

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 02.01.2019 10:26
von Nostalgie • Moderatorin | 4.737 Beiträge

...so ähnlich schaut´s bei uns auch aus - aber der Schnee liegt bis jetzt nur mausknietief


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#7

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 02.01.2019 10:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Ich möchte auch mal ein bisschen Schnee. Gibts hier leider selten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 02.01.2019 17:31
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.043 Beiträge

Nach tagelangen Regenschauern nun heute Morgen auch Schnee. Dicke Flocken und mittags fuhren alle
im Schritttempo, da es sehr glatt war.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#9

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 03.01.2019 06:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Gestern Sonnenschein mit Wind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#10

RE: Wetter 2019

in Garten allgemein 03.01.2019 19:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Heute hat es ein bisschen geschneit. War herrlich zuzuschauen mit ner Tasse Kaffee vom Wintergarten aus.
Blieb aber nicht viel liegen. Jetzt soll es übermorgen wieder schneien. Mal abwarten ob da mehr kommt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :