#231

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2020 20:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ja, jetzt sehen sie gut aus und müssen nur noch wachsen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#232

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2020 21:18
von pauledd • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #230
In San Marzano werden sie noch besser schmecken...



Naja ich hab zwischenzeitlich auch gelesen das die nur überreif gut schmecken sollen ansonsten aber wohl nix besonderes sind. Ich hab die Sorte auch nur genommen weil ich zig Doku's von italienischen Pizzaiolo's gesehen habe die alle hoch und heilig geschworen haben die originale Pizza napoletana kann nur mit San Marzano Tomaten gelingen . Und da ich selber Pizza Abhängig bin will man das halt probieren, obs dann wirklich besser schmeckt als Dosentomaten wird sich zeigen, es gibt halt auch verdammt leckere Dosentomaten...

Seit dem laufen wohl auch einige Kampagnen in Kampanien um die Vermarktung der Sorte anzuleiern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#233

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 09.07.2020 20:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Heute die 1. reife Tomate in diesem Jahr geerntet und verspeist :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#234

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 09.07.2020 22:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Beneidenswert!
Wir essen mindestens 4 Mal die Woche Tomaten-Mozzarella, aber eben immer noch mit Supermarkt-Tomaten.
Da bleibt eine gewisse Dosis Frust nicht aus! Die jüngst gekauften schmecken unreif-sauer.
Immerhin - wenigsten sauer!
Meist sind sie völlig geschmacklos - wie sagt man so treffend: die feste Form, Wasser zu genießen.........
Für mich eine Frechheit, solche Produkte dem Kunden anzubieten.
Warum ich sie dann kaufe?
Zum Einen, weil allein ein guter, alter Essig in Kombination mit einem ebenso feinen Kürbiskernöl und eigenes Basilikum nicht nur den Frust mildert, sondern für sich schon ein Erlebnis sind.
Zum Anderen hebt es die Vorfreude auf die ersten eigenen Tomaten, deren tollen Geschmack und ........................


zuletzt bearbeitet 09.07.2020 22:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#235

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 09.07.2020 22:47
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

such mal nach der Sorte Sunstream, die zur Zeit aus Holland in den Läden liegt. Das ist eine etwas größere Cherry-Tomate mit wirklich gutem Geschmack.
Meine eigenen Tomaten lassen auch noch auf sich warten - aber die Sunstream entschädigt etwas.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#236

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 10.07.2020 10:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich glaube, das ist die Sorte, die ich auch nennen wollte, ich finde sie meistens bei Al**, sie ist eher oval als rund und einigermaßen aromatisch. Guck.
Die dicken roten schmecken nach nix, die sehen nur schön aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 10:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#237

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 10.07.2020 14:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

stimmt, die gibt es oft bei Al.i!
Hier ganz in der Nähe gibt es riesige Gewächshäuser, in denen Tomaten und Paprika nach holländischem Vorbild angebaut werden - da gibt es die Sunstream und andere sehr wohlschmeckende Sorten dann sogar "heimisch"


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#238

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 10.07.2020 19:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir brauchen nicht mehr kaufen. Die ersten eigenen Tomaten sind reif.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#239

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 10.07.2020 20:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Habt ihr eure ersten reifen Tomaten im Freiland ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#240

RE: Tomaten 2019

in Gemüse- und Obstgarten 11.07.2020 01:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Seit knapp einer Woche gibt es bei wenigen Sorten vereinzelt reife Früchte. Geschätzt 12 Stück haben wir (überwiegend einige Enkel) schon verspeist. Ich frage morgen meine Frau, welche Tomatensorten jetzt schon reifen. Vielleicht mache ich auch einige Bilder. Wir haben ein 11 Jahre altes Enkelkind/eine Enkeltochter, welche täglich durchschnittlich 10 Tomaten verdrückt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: