#11

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 04.01.2019 12:53
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 194 Beiträge

Ich liebe diese Spider
Sooo schön


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#12

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 04.01.2019 18:30
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.151 Beiträge

Das war ja ne Aufgabe, man glaubt gar nicht, wie viele es doch sind!

Angefügte Bilder:
k-4.JPG
k-sechsundzwanzigsieben 046.JPG
k-zweiundzwanzigsieben 028 2012.JPG
k-DSCN0197.JPG
k-DSCN0370.JPG
k-DSCN0378.JPG
k-reizehnbissechszehnsieben 068.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#13

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 04.01.2019 18:32
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.151 Beiträge

.....

Angefügte Bilder:
k-DSCN0084.JPG
k-DSCN0106.JPG
k-DSCN0070.JPG
k-DSCN0144.JPG
k-DSCN0211.JPG
k-DSCN0649.JPG
k-DSCN1055.JPG
k-zweiundzwanzigsieben 023 2013.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#14

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 04.01.2019 18:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.151 Beiträge

----

Angefügte Bilder:
k-6.JPG
k-DSCN0087.JPG
k-DSCN0211.JPG
k-DSCN0644.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#15

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 04.01.2019 18:39
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.151 Beiträge

..das ist ein Teil der Lieblinge.
Katrin, ich glaube, du musst mal hier vorbei kommen und mir beim selektieren helfen!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#16

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 05.01.2019 09:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.058 Beiträge

Wenn ich bessere Arbeitszeiten hätte, sehr gern.
Nur jeder definiert schön zu Recht anders. Und deine sind doch alle schön.
Du kannst sie ja zur Bewertung schicken. Ich schätze mal, dann wirst du Namen verteilen und registrieren müssen, da du sehr hohe Punktzahlen erreichen wirst.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#17

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 05.01.2019 11:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.151 Beiträge

Danke dir. Ja genau, zum Glück hat jeder ein anderes Schönheitsbild, sonst wäre es
sehr langweilig. Mal farbliche Zwischetöne, nicht die zigste gleichfarbige, das mag ich.
Schwierig ist, worauf man besonders Augenmerk legt. Vergleicht man Geschwister, so sind
die Unterschiede manchmal nicht gravierend, aber was erscheint einem persönlich wichtig.
Standfestigkeit, viele Blüten, gute Öffnung?
Über Namen hab ich mir auch schon bei einigen Gedanken gemacht. Es ist mir nicht so wichtig
und auch ohne Registrierung erfreue ich mich einfach an ihrer Schönheit.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#18

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 05.01.2019 16:39
von Rosalucia • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Diese Sämlinge gefallen mir am besten.

Angefügte Bilder:
e0f58d14ee585366ef5d5988b947c693.jpg
Ki1xx4YXU-WyTU3H7Vso.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#19

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 06.01.2019 17:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.058 Beiträge

Hallo Dauerblüher,
Du hast es sehr treffend zusammengefaßt. Standfestigkeit, Blüte übern Laub, gutes Öffnungsverhalten, Knospenzahl, Winterhärte, wem wichtig remontierend sind wichtige Punkte. Was nutzt die schönste Blüte, wenn sie mit der Nase im Dreck liegt. Farbe ist immer persönlicher Geschmack. Wenn Jemand die perfekte graue Hem züchten möchte, bitte schön. Beim Namen nur drauf achten, dass keine Namenrechte drauf sind und bei Personen nach einer Einverständniserklärung fragen. Die Registrierung erfolgt online und bei der Bezahlung sind mehrere Möglichkeiten gegeben.
Die Pflanze sollte sich schon ein paar Jahre im Garten bewährt haben. Hier gab es schon öfters Eintagsfliegen, die nach 3 Blühjahren auf den Kompost wanderten, weil nie wieder so schön wie im 1. Jahr.
Sonst nur noch Mut zur 1. Anmeldung.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#20

RE: Lieblinge 2018

in Allgemein 09.01.2019 08:09
von Birke • Rabattenstylist | 1.120 Beiträge

Wow Sylvia! Es sind sehr schöne Spider dabei.
Ich habe hohe elegante großblütige Spider am liebsten.
Ins hell-lila gehende Farben mag ich bei keiner Blume, aber das ist mein Privat-Tick .


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 09.01.2019 08:12 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: porridgino
Forum Statistiken
Das Forum hat 6641 Themen und 176371 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: