#11

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 06.01.2019 22:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich hier in D das Wetter ist.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#12

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 07.01.2019 16:15
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

und schon blühts im Garten wieder

setzling



|addpics|ngs-1-69bb.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 07.01.2019 16:20 | nach oben springen

#13

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 07.01.2019 23:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Scheint schon länger bei dir im Garten zu sein. Die Christrosenpflanze sieht schön groß aus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#14

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 08.01.2019 19:06
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Die Urpflanze kam vor ca 30 Jahren in den Garten und war " Rot " die Christrosen die sich im Garten verteilt haben, sind Weiß, ein Teil davon hat Rote Streifen.

setzling

nach oben springen

#15

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 31.01.2019 16:12
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Eine Aufnahme von Mitte November 2018 im Lauterach-Garten:



Das Bild zeigt Asphodeline lutea in einen Bestand von Thymus, Lavandula und Satureja-Arten.
Die Junkerlilien wurden, wie die anderen Stauden auch, im Frühjahr gepflanzt. Nach der Blüte zogen die Pflanzen in Teilen ein, was z.T. sicher auch der Trockenheit geschuldet war. Schließlich wird der Bereich mit der überwiegend mediterranen Bepflanzung so gut wie nie gegossen.
Das Wachstum der Asphodelinen setzte mit den spätsommerlichen Regenfällen wieder ein.
Ganz wie am Heimatstandort.


zuletzt bearbeitet 31.01.2019 16:16 | nach oben springen

#16

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 31.01.2019 18:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Haben sich gut entwickelt . Die werden wohl dieses Jahr blühen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#17

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 31.01.2019 18:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #16
Haben sich gut entwickelt . Die werden wohl dieses Jahr blühen.

Ja, Katrin, die blühen jedenfalls. Es sind keine Jungpflanzen wie die Anderen, sondern haben schon im letzten Jahr nach der Pflanzung dort geblüht.

nach oben springen

#18

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 01.02.2019 06:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hattest du Pflanzen geteilt oder ausgesät?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#19

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 01.02.2019 10:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #18
Hattest du Pflanzen geteilt oder ausgesät?

Sowie als auch: die Gezeigten sind Teilstücke von Mutterpflanzen.
Samen von diesen hatte ich auch ausgesät. Die einjährigen Pflanzen wurden zur selben Zeit weiter oben auf dem Südhang ausgepflanzt. Sie waren noch zu klein und sind zum großen Teil wegen der Trockenheit ausgefallen.
Nur einmal Angießen war nicht genug.

nach oben springen

#20

RE: Gartenbilder 2019

in Garten allgemein 04.02.2019 09:11
von hopfen • Hängemattentester | 2.721 Beiträge

denke in der nächsten Woche kann alles schon wieder anders ausschauen.
Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2613.jpg
DSCF2614.jpg
DSCF2615.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: